man hat in der Freien Version nur 10 API-Aufrufe pro Tag - also nicht so viel verschwenden bei Problemen gleich melden!
wenn alles fehlerfrei installiert wurde, einfach einen Tag warten (WIRKLICH), da solcast die Daten immer vom Zeitpunkt des Aufrufes liefert fehlen wahrscheinlich die frühen Stunden
also einfach mal abwarten und staunen - nach und nach wird das dann schon bunt
sollte sich nach 24-48h nichts rühren, dann MELDEN!
N’abend, wahrscheinlich noch nicht. Habe paar Anpassung gemacht und hoffe morgen den Effekt zu ernten Aber kannst ruhig schon mal loslegen - das Problem kann man manuell Fixen! Schreibe ich dann wie es geht!
Da muß die Solcast Ressource ID hinterlegt werden, siehe Bild …
Und noch eine Frage, die Darstellung des Graphen passt nicht mit den Werten in der linken Seite zusammen. Kann das an der „alten“ Skript liegen das ich verwende?
Links steht bei bewölkt z.B. 9,19 kWh der Graph zeigt 12,12 kWh, ähnlich sieht es bei normal und sonnig aus…
Übrigens, muss ich sagen das die Vorhersagen von SolCast bei mir am besten passen. Gerade durch die 3 Ausrichtungen (bewölkter, normal, sonniger) ist das Min und das Max gut vorhergesagt! Auch die Updates über den Tag nähern sich immer mehr an. Im Gegensatz zu solarprognose.de wo es nur selten Anpassungen im Tagesverlauf kommen. Auf der anderen Seite ist es ja dann meistens auch schon egal - man will ja ein Vorhersage
danke für das Script, soweit läuft es bei mir auch. Nur beim „UpdateMidnight“ kommt immer ein Fehler:
25.05.2023, 00:04:19 | ScriptEngine | Result for Event 34919
Notice: Undefined index: forecasts in /var/lib/symcon/scripts/Amount.SolCast.ips.php on line 190
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/lib/symcon/scripts/Amount.SolCast.ips.php on line 190
Notice: Undefined offset: 0 in /var/lib/symcon/scripts/Amount.SolCast.ips.php on line 168
Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/scripts/Amount.SolCast.ips.php on line 168
Notice: Undefined offset: 0 in /var/lib/symcon/scripts/Amount.SolCast.ips.php on line 169
Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/scripts/Amount.SolCast.ips.php on line 169
Notice: Undefined offset: 0 in /var/lib/symcon/scripts/Amount.SolCast.ips.php on line 170
Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/scripts/Amount.SolCast.ips.php on line 170
Notice: Undefined offset: 1 in /var/lib/symcon/scripts/Amount.SolCast.ips.php on line 172
Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/scripts/Amount.SolCast.ips.php on line 172
Notice: Undefined offset: 1 in /var/lib/symcon/scripts/Amount.SolCast.ips.php on line 173
Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/scripts/Amount.SolCast.ips.php on line 173
Notice: Undefined offset: 1 in /var/lib/symcon/scripts/Amount.SolCast.ips.php on line 174
Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/scripts/Amount.SolCast.ips.php on line 174
Hast eine Idee was ich falsch mache? Hatte die Aktualisierung übern Tag schon mal runter gesetzt, damit ich nicht an die 10Abfragen am Tag komme, hat aber leider nicht geholfen.
Danke und Gruß
P.S.: Zeile 190, ist etwas anders als im Original, da ich die System Scripts nicht in der Autoload habe: