Script remote aufrufen

Hi,

ich häng mal wieder an ein einer Programmierung.

Zwei IPS Instanzen an zwei Rechnern.
Rechner A hat ein IRTrans Modul.
Rechner B den IPS 868 Transceiver und darüber den RGBW Controller.

Wie mache ich das, dass ich mit der IR Fernbedienung, ein LED Steuerprogramm an Rechner B starte? :confused::confused::confused:

Mit Client-Serversocket. Such mal im Forum da gibt es Scripts dafür.

Hab mal Suchmaschine gespielt. :wink:

Vielen Dank.
Socket klingt gut, wobei direkt ma ein Connection denied kam (trotz deaktivierter Firewall auf beiden Seiten).

Muss ich nochmal genauer schauen.

Ein zweiter Ansatz wäre noch per PHP ein Webservice aufzurufen, oder?
Und als dritte Möglichkeit würde mir noch einfallen, einen Hometic Schalter, den ich ja in beide Instanzen einbinden kann, also „Mittler“ zu nutzen.

Wenn die beiden Systeme eh immer laufen, ist das die optimale Lösung. Zumal man auch den Mediaplayer steuern kann.

Ich hatte mir das Script auf Clientseite noch angepasst. Ich nutze es im Moment aber nicht mehr, da ich den anderen Rechner eingestampft habe.

Beide Systeme laufen nicht immer.
Nur eines davon ist im 7/24 Einsatz.

Sockets habe ich immer noch keine Verbindung bekommen.
Es kommt immer „connection refused“, sodass ich mal Webservices versucht habe.
Das hat auf anhieb geklappt.

Eigentlich steht’s auch in der Doku :wink:
Datenaustausch: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Da hatte ich es aber schon fast richtig zusammengeklöppelt.

So läuft es, wie ich’s will:

$client = new SoapClient('http://192.168.178.30:3773/wsdl/IIPSScriptEngine');
$result = $client->ExecuteScript(37034 /*[HomeMatic Socket\Homecontrol\Arbeitszimmer\Scripte\Video.Paused]*/, true);

Beitrag in eigenen Thread verschoben