Script reagiert nicht auf $_IPS

folgendes Script wird durch das Ereignis: Bei Variablenänderung ausgeführt.

<?

if($_IPS['SENDER'] != "WebFront")
	{
		$ausloeser = "Auto";
		$timer = 5*60;
		IPS_SetScripttimer(10495 /*[Szenen\Wohnen\Licht Wohnen]*/, $timer);
		SetValue(35547 /*[Test\Variablen\BATT]*/, $ausloeser);
	}
else
	{
		$ausloeser = "Manuell";
		$timer = 30*60;
		IPS_SetScripttimer(10495 /*[Szenen\Wohnen\Licht Wohnen]*/, $timer);
		SetValue(35547 /*[Test\Variablen\BATT]*/, $ausloeser);
	}

?>

Der Timer bleibt jedoch auf 300 Sekunden, ob ich nun die Variable im Webfront ändere oder das Script mit dem timer alle 5 Minuten ausgelöst wird.

Bei Variablenaenderung ist $_IPS[‚SENDER‘] = „Variable“.

…und damit <> Webfront.Ist also egal… Veruch doch mal <> Anstatt !=.

Gruss
Walter

Was sagt denn

echo $_IPS['SENDER']

?

Gruß
Burkhard

Ich hab das so verstanden , dass das Script entweder mit Variablenaenderung oder mit Timer gestartet wird.
Also
$_IPS[‚SENDER‘] = „Variable“
oder
$_IPS[‚SENDER‘] = „TimerEvent“
also ist

if($_IPS['SENDER'] != "WebFront")

immer erfuellt.

Hallo,

ich glaube Du hast Recht. Ich vermute, er ändert eine Variable im Webfront. Das Skript wird aber nicht direkt vom Webfront angesteuert, sondern über das Update der Variable. Dann kann da Skript so nicht funktionieren, weil Sender niemals WebFront ist. Vielleicht kann der Verfasser hier nochmal Licht ins Dunkel bringen, wie das Skript genau getriggert wird…

Gruß
Walter

Vielleicht kann der Verfasser hier nochmal Licht ins Dunkel bringen, wie das Skript genau getriggert wird…

mach ich doch gerne. Wird die Variable (HM-Dimmer) über Webfront ausgelöst, soll der Timer „30*60“ sein. Sonst wird das Script alle 5 Minuten über den Timer gestartet.

Also nicht ueber eine Variablenaenderung sondern ueber das Webfront ?
Hast du bei der Variablen das Actionscript aktiviert ?
Schreib mal am Ende deines Scripts

IPS_LogMessage($_IPS['SENDER'],$timer);

und zeig mal was im Logfenster passiert.
Kann es sein , das dein Script vom Webfront aufgerufen wird , der Timer geaendert, und dann von der
Variablenaenderung wieder rueckgaengig gemacht wird ?