Script per FS 20 S4 anstossen

Hi @all,

ich habe jeweils zwei Scripte für mich und meine Freundin geschrieben (Wetter und Mail-Eingang). Ich möchte jetzt uns beiden jeweils eine FUNKFERNBEDIENUNG FS 20 S4 von Conrad kaufen, damit jeder von uns getrennt seine persönlichen Scripte personalisiert nach Schlüsselbund aufrufen kann.

Ist das möglich? Wenn ja, wie? Die Instance sollte zwei Variablen schalten, so dass ich je nach true oder false insgesamt vier Scripte starten kann.

Gruß

Jimmy

P.S. Wenn das ginge, würde der WAF bei uns enorm in die Höhe schnellen :smiley:

Hallo Jimmy,

ich glaube der WAF wird in die Höhe schnellen.

Leg mit dem Hardware-Wizard oder per Hand ein FS20RX an.

Verpass dem Teil eine Statusvariable vom Typ Boolean z.Bsp. mit dem Namen FB_Taste1.Status.

Lege nun in deinem Mailscript unter Events im Ereignis OnChange deine eben angelegte Variable FB_Taste1.Status fest.

Wenn Du nun die Taste 1 auf deinem FS20 S4 Taste 1 drückst wird das Script ausgeführt.

Wenn Du beim FS20 S4 die Kanalzahl doppelt belegst, wie das geht steht in der Bedienungsanleitung beschrieben, kannst Du insgesamt schon mal auf jede Taste 1 Script legen.

Ich hoffe es war einigermassen verständlich, ist ja noch früh am Morgen. :slight_smile:

Gruss René

Hi Schubi,

WAF hat einen ordentlichen Schub noch oben gemacht :smiley:

Hat alles prima geklappt.

Danke.

Gruß

Jimmy