Script nur negative Werte zählen

Ich möchte ein Script erstellen, welches mir erlaubt, nur die negativen Werte zu zählen und die positiven zu verwerfen.
Hintergrund ist der, dass ich gerne die zurück gespeiste Leistung (Watt) einer PVA erfassen und als Zähler darstellen möchte.

Nimm die Werte, wenn negativ negieren sie und schreibe sie in eine neue variable.

Ralf

Danke für den Hinweis.
Die Schwierigkeit für mich ist, wie ich die negativen Werte herausfiltere.
Nur diese möchte ich verarbeiten
Ich habe dieses Beispiel im PHP Manual gefunden

<?php
$neg1 = gmp_neg("1");
echo gmp_strval($neg1) . "\n";
$neg2 = gmp_neg("-1");
echo gmp_strval($neg2) . "\n";
?>

Das bedeutet, dass gmp_neg den Wert einfach von positiv in negativ und umgekehrt ändert.
Ich müsste aber noch eine Funktion vorschalten, welche mir die positiven Werte ignoriert, und da habe ich keine Ahnung wie…

Ich weiss nicht, was du jetzt genau erreichen willst, aber warum nimmst du nicht banal einfach IF, wenn du alles positive ignorieren willst … ?

IF ($Leistung <= 0) {
   * mein eigener Code *
}

Wenn du dann die negativen Werte noch positiv haben willst dann „* -1“

Die Daten grundsätzlich mit -1 multiplizieren und die Systemfunktion der Zähler ‚ingoriere negative Werte‘ verwenden? Dafür je nach Datenabfrage eine zweite Variable oder halt das Abfragescript umbauen.

Danke für euere tolle Unterstützung
Habe es jetzt so hinbekommen

<?php
$Leistung = GetValueFloat (36605);
IF ($Leistung <= 0) {
SetValueFloat (49377, $Leistung * -1);
}

Was mir jetzt noch fehlt ist eine Möglichkeit, wenn der Wert ins Positive steiget, nicht den letzten negativen Wert auszugeben.
Das heisst, wenn der Wert plötzlich von -200 auf +100 wechselt, steht in der Variable weiterhin -200 drinnen. Ich möchte, das in diesem Fall 0 (Null) ausgegeben wird.
Wie kann ich das lösen?

Gefunden, so funktionierts wunschgemäss.

<?php
$Leistung = GetValueFloat (36605);
IF ($Leistung <= 0) {
SetValueFloat (49377, $Leistung * -1);
}
else SetValueFloat (49377, 0);

versuch mal so …

<?php
$Leistung = GetValueFloat (36605);
IF ($Leistung < 0) {
   SetValueFloat (49377, $Leistung * -1);
} else {
   SetValueFloat (49377, 0);
}
1 „Gefällt mir“