Script mit Popup ausführen

Ich benötige eine kleine Anregung wie ich folgendes Problem erschlagen kann. Ich möchte gleichzeitig beim Aufruf eines Popup ein Script starten. Hintergrund: ich möchte einer Kamera, die im Popup eingebunden ist, eine Position mitgeben.

Ist das irgendwie realisierbar?

LG
Tom

Moin Tom,

du hast meiner Ansicht nach 2 Möglichkeiten.

a.) Du machst dir die Änderung der Fernsteuerungsvariablen Aktives Popup zunutze und reagierst darauf per Skript oder
b.) du startest das Popup nicht mit einem Detail Image sondern per Skript und schaltest nur die Sichtbarkeit und deine Kamera :wink:

Beide Wege sollten zum Ziel führen :loveips:

Gruß
Hans

Hallo Hans,

lieben Dank. Da stand ich etwas auf dem Schlauch :-)… Version a ist für mich die bessere Herangehensweise. Funktioniert wie gewünscht!

LG Tom.