Script: Mach aus die Lampen

Hallo,

meine Frau fand die Idee gut - ich denke auch andere Frauen könnten Interesse daran haben…

Wenn das Script gut ist, kann es ja verschoben werden, wenn nicht - so hilft es vielleicht dem einen odere anderen Anfänger wie mir.

Das Script durchläuft den Objektbaum ab ID0 und schaltet alle Geräte die „Licht“ im Namen haben automatisch ab. Da ich nicht weiß, wie es mit Kollisionen aussieht, wartet das Script im Anschluss 20ms, bevor es weiter macht.

function switchOffLights ($parent_id = 0) {
    $childrenIDs = IPS_GetChildrenIDs($parent_id);
    foreach ($childrenIDs as $row) {
        if (IPS_HasChildren($row)) switchOffLights($row);
        $actualName = IPS_GetName($row);
        if (stristr  ($actualName, 'Licht')) {
           FS20_SwitchMode ($row, false);
           IPS_Sleep(20);
        }
    }
}

switchOffLights();

Habe dafür eine Instanz angelegt mit einer bestimmten Adresse und ein Event, welches die Variablenaktualisierung von Status prüft.

Grüße
René

PS: Bitte nach Scripte,PHP,SQL verschieben