Script läuft trotz Datumsbegrenzung

Hallo,

habe mir ein Script eingerichtet, das nur an bestimmten Tage laufen soll (zyklisches Ereignis). Die Tage richte ich immer neu ein. Beabsichtigt war, dass es gestern (10.02.2009) lief. Das tat es auch. Leider wurde das Script heute wieder durchgeführt. Durch den Eintrag „bis“ auf 10.02.2009 hätte es doch heute nicht laufen dürfen? Oder verstehe ich da etwas falsch?

  • Rechnerdatum stimmt

Gruß
Thorsten

Zwischenablage01.jpg

Habe wohl etwas weniger Glück mit den sonst im Forum so schnellen Antworten.:confused:

Das Problem mit der Datumsbegrenzung besteht zwar immer noch, aber ich habe es zwischenzeitlich durch eine andere Möglichkeit gelöst.:rolleyes:

Werde die Lösung bei Gelegenheit hier vorstellen.
Schon mal ganz kurz vorab:

  • Termine in einer MySQL-Datenbank (Datum, DatumBis, Uhrzeit, Wochentage, Befehl)
  • Beliebige Befehle können ausgeführt werden

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten,

das Ereigniss soll immer 11:00 Uhr ausgeführt werden? Dann probier mal die folgende Einstellung im Bild. Es ist mir auch schon aufgefallen, wenn der letzte Aufruf des Scriptes nicht genau mit der Endzeit übereinstimmt, wird dieses Script danach noch einmal ausgeführt.
Bsp. Ausführung alle 30 Minuten, Startzeit 5:50 Uhr Endzeit 7:00 ergibt: 5:50Uhr ; 6:20Uhr ; 6:50Uhr ; 7:20Uhr ; ende.

Timer.png

Das sehe ich auch so, es scheint ein Fehler in IPS zu sein.
Dass es keine Stellungnahme von Entwicklerseite dazu gibt, kommentiere ich besser nicht…

Hallo,

dann tragt es doch als BUG ein. Hier kann das schon mal untergehen.

Jop, Bug-Reports gehören in den dafür vorgesehenen Bereich.
Außerdem gibt es auch den Fall, dass die Entwickler mal ein paar Wochen Urlaub haben können… :wink:

Kann den „Fehler“ momentan nicht mehr nachvollziehen.:o Alle getesteten Einstellungen funktionieren. Vielleicht war es eine einmalige Angelegenheit. Werde es weiter im Auge behalten, und sollte es sich tatsächlich als Bug erweisen, werde ich es an entsprechender Stelle einstellen.

Gruß
Thorsten