Script im Windows Batch aufrufen

Ich bin mir sicher es schon gelesen zu haben… kann mir jemand den richtigen Tipp geben??

Wie kann ich ein IPS-Script in einem Windows-Batch auslösen? Jemand eine Idee?

Ich glaube das war mal IPSCommand von Tonic1024. Falls es da kein Update gibt, gibt es cURL auch für Windows und dafür wiederrum gibt es Beispiel wie du die JSON RPC API damit ansteuern kannst.

Beispiel gefunden:


 [FONT=TitilliumRegular]curl -i -X POST -H "Content-Type: application/json" -d '{"jsonrpc": "2.0", "id": "0", "method": "SetValue", "params": [10900, 183]}' http://<username>:<password>@<IPS-IP>:82/api/[/FONT]

paresy

Hallo,
schau mal hier …

IP-Symcon Command-Line-Interface (CLI)

Downloadlink fuer IPSRCommand

tgusi74

[Stichwörter: IPSCommand, IPSRCommand, Commandline, CLI, JSON, Batch, CMD, Script]

Danke, das werde ich probieren, hört sich gut an.

Hoffe die Frage passt hier hin…

Hallo,
versuche gerade per JSON eine Variable aus IPS mit einem Raspberry Pi zu lesen

Habe dieses Kommando abgesetzt: (user und passwort geändert)

curl -i -X POST -H „Content-Type: application/json“ -d „{„jsonrpc“: „2.0“, „id“: „0“, „method“: „GetValue“, „params“: [25885]}“ http://abc%40def.net:12345@192.168.0.27:3777/api/

Leider bekomme ich das retour

{„jsonrpc“:„2.0“,„error“:{„code“:-32501,„message“:„Invalid Username/Password for remote access!“},„id“:„0“}

IPS läuft auf einer Symbox
Remotezugriff Passwort habe ich in der Symbox gesetzt

Was fehlt noch ?

Du hast auch den Fernzugriff aktiviert, durch setzen des Passwortes?

Fernzugriff — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Raspberry findest du „ganz unten“ ;).

Danke für die extrem rasche Antwort !!! :slight_smile:

Ja, Fernzugriff ist aktiviert

Und das in /root/.symcon hinterlegte Passwort ist auch wirklich Base64 codiert?

Die Meldung ist ja eigentlich eindeutig ;).

Ich stelle das Password auf einer Symbox ein über die Admin Oberfläche ein. Soweit ich weis habe ich keinen direkten Zugriff auf das Dateisystem… Der Raspberry ist die Gegenseite zur Symbox

Eventuell besondere Zeichen im Passwort? In einer URL hakt es manchmal, versuche mal ein einfaches Passwort.

Auch schon mit 123 probiert -no
IP-Symcon neu gestartet - no
Symbox neu gestartet - no

Beim Benutzernamen (Lizenz) habe ich für @ 0x40 den Punkt habe ich mit . und 0x2e probiert.

–> abcd0x40efg.net

Jetzt beim Schreiben ist es mir aufgefallen !

nicht --> abcd0x40efg.net
sondern --> abcd%40efg.net

und schon funktioniert es.

Danke :slight_smile: