Script im Script aufrufen

Hi,

Sorry für die evtl bescheidene Frage aber als Anfänger suche ich gerade nach einer Möglichkeit ein Script im Script aufzurufen. Geht so etwas?

Als Beispiel:

Ich hab ein Script was bei mir den Winamp killt (der teil in rot) und das brauche ich in mehren Scripten:


<?
FS20_SwitchMode(25453 /*[Wohnzimmer\HiFi]*/, FALSE); /* HiFi Wohnzimmer ausschalten */
sleep(2);
FS20_SwitchMode(34410 /*[Wohnzimmer\Lichtleiste ]*/, FALSE); /* Lichtleiste Wohnzimmer ausschalten */
sleep(2);
IPS_Execute("C:\IP-Symcon\scripts\kill apps\kill_winamp_all.cmd","",true,false);
sleep(2);
FS20_SwitchMode(42660 /*[Schlafzimmer\HiFi]*/, true); /* HiFi Schlafzimmer einschalten */
?>

Da es nun aber ordentlicher und einfacher wäre, das script im jeweiligem Script aufzurufen (oder ganz zu schweigen von der Situation, wo ich mal das winamp-kill-Script ändern möchte/muss), wollte ich fragen, ob es dafür einen Befehl gibt?

In der Art:


<?
FS20_SwitchMode(25453 /*[Wohnzimmer\HiFi]*/, FALSE); /* HiFi Wohnzimmer ausschalten */
sleep(2);
FS20_SwitchMode(34410 /*[Wohnzimmer\Lichtleiste ]*/, FALSE); /* Lichtleiste Wohnzimmer ausschalten */
sleep(2);
Call killwinamp;
sleep(2);
FS20_SwitchMode(42660 /*[Schlafzimmer\HiFi]*/, true); /* HiFi Schlafzimmer einschalten */
?>

Danke schonmal - Gruß Schronk

PS: Ich habe danach gesucht aber wenn man nicht weiß, wonach man genau sucht, wird das leider schwer…

In der Doku unter Ablaufsteuerung findest du z.B. IPS_RunScript.

Du kannst auch die Funktionen direkt von PHP Nutzen… Wäre für deinen Fall wohl besser. PHP: include - Manual oder PHP: require - Manual

paresy

Super - danke für die schnellen Antworten.

Ich denke, ich werde es mit include versuchen, da ich dort mir keine Sorgen ums timing machen muss, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gruß
Schronk

Jepp. Genau richtig :slight_smile:

paresy