Script hart beenden

Hallo zusammen,

habe mir aus Bewegungsmelder und MP3 Funkgong eine kleine Alarmanlage zusammengebastelt. Ich führe bei Bewegung ein Script aus, welches Licht und Tonsignal an den Funkgong anschaltet und das in einer Schleife von 10 Minuten.
Nun möchte ich gerne das Script „hart“ beenden können, da es sich auch mal um einen Fehlalarm handeln könnte :wink:

Habt ihr eine Idee zur Umsetzung?:confused:

Am Besten mit IPS_SetScriptTimer arbeiten, dann brauchst Du das nicht … [emoji6]

Aber das will ich ja nicht da das Alarmscript lange laufen soll und ich es nur stoppen will wenn es sich um Fehlalarm handelt.
Irgendwelche anderen moeglichkeiten?

Das geht schon, wenn Du mit einer Hilfsvariablen arbeitest … das mach ich bei mir auch … wenn Alarm ausgelöst wird (also bei Bewegung), setzt Du diese auf true und führst das Script zyklisch mit Script-Timer aus. Am Anfang des Scripts prüfst Du jeweils, ob die Variable true ist. Wenn nicht, Script-Timer löschen und das Script mit return abbrechen. Bei Fehlalarm musst Du dann nur die Hilfsvariable auf false setzen …