Script funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo Leute

dieses Script hat bis gestern funktioniert. Aber seit heute gehts nicht mehr. Habe nichts geändert an der Geschichte

<?


$bewegung = GetValueBoolean(51134 /*[Bewegungsmelder\Bewegung Tag\Status]*/);
$fake = GetValueBoolean(16884 /*[Bewegungsmelder\Bewegung Tag\Ausweichvariable]*/);

	if(($bewegung = true) && ($fake = true))
	{
 		return; //sofort beenden.
	}
	else
	{
		IPS_ExecuteEx("C:/IP-Symcon/nircmd.exe", "sendkeypress ctrl+alt+F1", false, false, 0);

		WFC_SwitchPage(36649 /*[WebFront Wohnen]*/, "item8943");

		$id_sound = 19919 /*[Hinweise\Media Player]*/;
		WAC_SetVolume($id_sound, 0);
		WAC_PlayFile($id_sound, "C:\Ansagen\DingDong.wav");
	}

?>

Wenn ich es ohne die if & else Anweisung laufen lasse gehts.

hallo…
sollte es statt hier:

if(($bewegung = true) && ($fake = true)) 

nicht so lauten:

if(($bewegung == true) && ($fake == true)) 

mit nur einem =-Zeichen machst du ja keinen Vergleich

uups. Danke

Solche Tippfehler oder auch Vergesslichkeiten kann man vermeiden, wenn man sich an einen verkürzten Code für boolsche Vergleiche hält, der dazu auch noch übersichtlicher ist…

if($bewegung && $fake)

liefert das gleiche Ergebnis, wie:

if(($bewegung == true) && ($fake == true))  

für false wäre es dann (mit Ausrufzeichen negiert):

if(!$bewegung && !$fake)  

Normal, macht man so einen Fehler ein vielleicht auch ein 2tes mal. :smiley: Aber bei jbu ist das Tagesordnung. :rolleyes::wink:

sonst würde es dir plötzlich noch langweilig;)