Script für Meldung wenn Fenster offen bei Temperatur X

Hallo Leute

als absoluter PHP-Nobody wage ich mich ins Gefecht.

Wenn das Fenster offen ist (FS 20 TFK) und die Aussentemperatur unter 15 Grad fällt, möchte ich nach 3 Minuten von Steffi informiert werden über diesen Zustand.

Mit kopieren und Fantasie habe ich nun dies vor mir:

<?

$fenster = GetValueBoolean(22710 /*[Fenster\Bad\Status]*/);
$temp = GetValueFloat(35665 /*[Temperatur\Temperatur aussen\Temperatur]*/);
$temp_an = 15; // Meldung ausgeben bei °C

if ($fenster){
IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF, 300);
   break;
        $id_sound = 19919 /*[Küche 2\Friteuse\Media Player]*/;
        WAC_SetVolume($id_sound, 6);
        WAC_PlayFile($id_sound, "C:\Ansagen\fensterbad.wav");
    break;
}
?>

Ich weiss, dass bei Zeile 3 schon was nicht stimmt, habe aber keine Ahnung, was. Kann mir da jemand ein bisschen unter die Arme greifen?

$fenster = GetValueBoolean(22710 /*[Fenster\Bad\Status]*/);
$temp = GetValueFloat(35665 /*[Temperatur\Temperatur aussen\Temperatur]*/);

if(($fenster) && ($temp < 15))
IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF, 180);

if($IPS_SENDER == "TimerEvent")
{
   $id_sound = 19919 /*[Küche 2\Friteuse\Media Player]*/;
   WAC_SetVolume($id_sound, 6);
   WAC_PlayFile($id_sound, "C:\Ansagen\fensterbad.wav");
   IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF, 0);
}

ups, das ging aber flott :slight_smile:

Vielen Dank für diesen Service

@jbu

Nur daran denken… es könnte sich ja gerade bei der Durchsage niemand in der Nähe „Küche/Friteuse“ aufhalten…
Du hast das Script durchdacht?.. dann kommst du auch hinter die Lösung dieser Möglichkeit.

Ist nur ein Denkanstoss;) …auch wenn dein erstes Problem mit dem Script „erschlagen“ wurde.