Script einbinden, aber wie? / WIIPS Install

Hallo

bitte, bitte helft einen Newbie ein Script einzubinden.
Ich habe folgendes Script hier aus dem Forum nachgeschrieben, um mir den einen Temperaturverlauf anzeigen zu lassen:
<?
/*


IP-SYMCON Event Scripting


File : Trend_VL_HEIZUNG.ips.php
Trigger : jede minute
Interval :
*/
// in IPS einem wert VL_HEIZUNG_alt float einbinden und fertig
$wert_alt=GetValueFloat(„VL_HEIZUNG_alt“);
$wert_neu=GetValueFloat(„VL_HEIZUNG“);
$trend = ($wert_alt)-($wert_neu);
if ($trend < 0){
$anzeigewert = 0;
} elseif ($trend > 0){
$anzeigewert = 1;
} else
$anzeigewert = 2;
SetValueInteger(„Trend_VL_HEIZUNG“,$anzeigewert);
SetValueFloat(„VL_HEIZUNG_alt“,$wert_neu);
?>

Und nun meine Fragen.
Was muß ich für Variablen erstellen?
Wie wird die aktuelle Temp. eingelesen?
Was muß ich alles tun, um dieses Script einzubinden und lauffähig zu bekommen?
Bitte ausführlich, wie schon gesagt, ich bin absoluter Anfänger!
Danke schon mal im vorraus für eure Geduld.

MfG
computerpap

Hallo,

wenn Du einen Temperaturverlauzf darstellen willst, benutze am besten WIIPS. Du musst nur Deine Variablen vorher angelegt haben, und im WIIPS wird der Rest gemacht. Dann hast Du auch sofort schoene Grafiken zur Verfuegung.

Gruss Torro

Hallo

entschuldige die Frage, aber was ist WIIPS?
Absoluter Newbie, keine Ahnung, ich habe IPS erst seit einem Tag!

computerpap

Hallo,

das ist eine Weboberflaeche, die Dir eine ganze Menge an Arbeit abnimmt: Schalten ueber Quickswitch, Grafiken, Wetter und in Baelde Heizungsregelung.

Du findest das in der IP-SYMCON Wiki hier.

Gruss Torro

Hallo

WIIPS hab ich laut Wiki installiert, allerdings sehe ich nach Aufruf von „Http://localhost“ nur Text auf der Internet-Seite, alles durcheinander.
Was habe ich falsch gemacht?

Gruss computerpap

Hallo,

was fuer Angaben hast Du bei der Installation gemacht? Falls das nicht klappte, rufe einfach mal install.php auf.

Gruss Torro

Hallo

Nach entpacken der zip.Datei wurden alle Verzeichnisse wie in der WIKI beschrieben auch angelegt. Anschließend habe ich ein Simple Web Interface angelegt und dann im Browser „http://localhost/“ eingegeben. Und angezeigt
wird folgendes (nur ein Teil habe ich kopiert):

loadtemplates(„header,navibits“); $navibits = ‚‘; if ( file_exists( $root . „web/update.php“) ) { include($root.„web/update.php“); $exit = True; } elseif ( !$conf->error ) { foreach ( $conf->config as $cid => $cmenue ) { if ( !$cmenue[‚ebene‘] AND $auth->auth($cmenue[‚modulauth‘]) ) { $menue = $lng->getmodulestring( $cmenue[‚modulname‘],$cmenue[‚modul‘],$cmenue[‚modulfile‘] ); eval("$navibits.= „“.$tps->template(„navibits“)."";"); } } } else { $cmenue[‚modulfile‘] = „install.php“; $cmenue[‚modul‘] = „“; $cmenue[‚modulname‘] = „Install“; $modulpath = „“; $menue = $lng->getmodulestring(„install“, „config“, „config.php“); eval("$navibits= „“.$tps->template(„navibits“)."";"); eval("$header= „“.$tps->template(„header“)."";"); $tps->loadtemplates(„noindex“); eval("$tps->dooutput("".$tps->template(„noindex“)."");"); $exit = True; } if (!$exit) { eval("$header= „“.$tps->template(„header“)."";"); $tablebits=""; $tps->loadtemplates(„index“); if(!isset($page) ) { // if(!$auth->auth(„Index_Overview“)) { // AccessDenied(); // exit; // } $tps->loadtemplates(„index_main_head,index_main_bits“);

und so weiter und so fort.
Was mache ich bloß falsch, bitte nicht die Geduld verlieren!

Gruss computerpap

Hallo,

normalerweise solltest Du folgendes eingeben:

http://localhost/install.php

Danach muss ein Menue kommen, wo Du bestimmte Angaben machen musst wie Admin Name, Passwort usw.

Welche Version von IPS hast Du? Eine aktuelle Live Version?

Gruss Torro

Hallo

die aktuelle Version, die zu hier zum Download angeboten wird.

Kann es manchmal sein, dass es daran liegt, weil ich noch einen anderen Webserver (XAMPP) installiert habe, ich werd den mal deinstallieren, vielleicht hilft das ja.

Gruss
computerpap

Hallo

hat auch nichts gebracht, den anderen Webserver zu deinstallieren!

Gruss
computerpap

Hallo

Jetzt hab ich alles noch mal neu installiert (IPS und WIIPS V 0.88).
Aber leider das selbe Problem, nach Aufruf vo http://localhost/install.php
sehe ich keine normale Oberfläche in meinem Browser sondern nur Text (wie weiter oben schon beschrieben).
Ich bin mit meinem Latein am ende.

Gruss
computerpap

Hallo,

da kann ich nur mal heute abend auf einem jungfreulichen Rechner selbst schauen. Welchen Browser benutzt Du?

Gruss Torro

Hallo

Ich benutze normalerweise Mozilla Firefox V1.5.0.8, der zeigt mir halt nur diesen Text an. Der Internetexplorer meldet, dass er die Seite nicht finden kann.

Gruss
computerpap

Hallo,

ja, damit ist es kein Problem. Ich verstehe nur nicht, dass Du keine Webseite angezeigt bekommst.

Nochmal die konkrete Frage:

Entpackt ist alles im IP-SYMCON Verzeichnis, die install.php befindet sich demnach jetzt im Verzeichnis web

In IPS ist der Webserver auch mit dem Verzeichnis web eingerichtet?

Hat noch jemand eine Idee, warum das nicht geht? Das hat ja eigentlich an der Stelle noch gar nix mit WIIPS zu tun…

Gruss Torro

Hallo

Ich habs zum laufen gebracht, ich bei meinen WinXP eine Systemwiederherstellung von vor einer Woche gemacht. Da war weder ein Web-Server wie Apache noch sonst sowas ähnliches installiert. Danach habe ich IPS und WIIPS neu installiert und dann hats gefunzt.
WIIPS läuft, aber wie krieg ich die tollen Graphen in meinen Designer. Es soll eine Oberfläche entstehen, wie es im Wiki für den Designer zu sehen ist.

Gruss
computerpap

Hallo,

frag hierzu mal im Designer Forum nach, ich weiss das leider nicht, da ich den Designer selbst nicht nutze.

Gruss Torro