Script einbinden, aber wie? / WIIPS Install

Hallo

bitte, bitte helft einen Newbie ein Script einzubinden.
Ich habe folgendes Script hier aus dem Forum nachgeschrieben, um mir den einen Temperaturverlauf anzeigen zu lassen:
<?
/*


IP-SYMCON Event Scripting


File : Trend_VL_HEIZUNG.ips.php
Trigger : jede minute
Interval :
*/
// in IPS einem wert VL_HEIZUNG_alt float einbinden und fertig
$wert_alt=GetValueFloat(„VL_HEIZUNG_alt“);
$wert_neu=GetValueFloat(„VL_HEIZUNG“);
$trend = ($wert_alt)-($wert_neu);
if ($trend < 0){
$anzeigewert = 0;
} elseif ($trend > 0){
$anzeigewert = 1;
} else
$anzeigewert = 2;
SetValueInteger(„Trend_VL_HEIZUNG“,$anzeigewert);
SetValueFloat(„VL_HEIZUNG_alt“,$wert_neu);
?>

Und nun meine Fragen.
Was muß ich für Variablen erstellen?
Wie wird die aktuelle Temp. eingelesen?
Was muß ich alles tun, um dieses Script einzubinden und lauffähig zu bekommen?
Bitte ausführlich, wie schon gesagt, ich bin absoluter Anfänger!
Danke schon mal im vorraus für eure Geduld.

MfG
computerpap

Hallo,

wenn Du einen Temperaturverlauzf darstellen willst, benutze am besten WIIPS. Du musst nur Deine Variablen vorher angelegt haben, und im WIIPS wird der Rest gemacht. Dann hast Du auch sofort schoene Grafiken zur Verfuegung.

Gruss Torro

Hallo

entschuldige die Frage, aber was ist WIIPS?
Absoluter Newbie, keine Ahnung, ich habe IPS erst seit einem Tag!

computerpap

Hallo,

das ist eine Weboberflaeche, die Dir eine ganze Menge an Arbeit abnimmt: Schalten ueber Quickswitch, Grafiken, Wetter und in Baelde Heizungsregelung.

Du findest das in der IP-SYMCON Wiki hier.

Gruss Torro

Hallo

WIIPS hab ich laut Wiki installiert, allerdings sehe ich nach Aufruf von „Http://localhost“ nur Text auf der Internet-Seite, alles durcheinander.
Was habe ich falsch gemacht?

Gruss computerpap

Hallo,

was fuer Angaben hast Du bei der Installation gemacht? Falls das nicht klappte, rufe einfach mal install.php auf.

Gruss Torro

Hallo