Script durch Ereignis auslösen - Variable

Hallo

Ich möchte ein Script durch ein Ereignis auslösen -
ist ja mal soweit kein Problem - zum Beispiel bei Grenzüberschreitung - aber die Grenze soll in einer Variable sein!

zB:

Script xxx - dann ein Ereignis auf Variable Temperatur Aussen - Grenzüberschreitung 30 Grad
Ist ja jetzt nicht das Problem - aber ich möchte die 30 Grad in einer Variablen abspeichern und mit dieser vergleichen - geht das?

Alternativ mit Script geht ja bei Variablenänderung - aber wenn ich das bei einigen Geräten mache und die dann oft neue Werte bekommen zB über WDE1 - ist das dann nicht eine hohe Belastung?


Gruß Rudolf

Wenn ich die Frage richtig verstehe, dann möchtest du den Grenzwert „dynamisch“ verändern.

IPS_SetEventTriggerValue

Hab ein kleines Beispiel - siehe Screenshoot

Ich möchte die Soll-Aus-Temp (49725) durch verschiedene Scripte ändern können und das Aus Script (41253) soll bei Grenzüberschreitung dieser Variablen angestoßen werden. (Nicht durch einen fix eingestellten Wert)

Konnte ich meinen Wunsch dadruch deutlicher darstellen?

Danke für den Link -
IPS_SetEventTriggerValue - kann aber damit nichts anfangen - bzw. kann nicht erkennen ob das mein Problemlösungsansatz sein soll!?:confused:

LG
Rudolf

Du erstellst ein Script, dass getriggert wird, wenn sich Soll-Aus (49725) verändert.

Dieses Script macht folgendes:

IPS_SetEventTriggerValue(41253, $_IPS['VALUE']);

Damit sollte der Triggerwert des Events 41253 auf den Wert der aufrufenden Variablen, also den gerade gesetzten Wert von ID 49725, gesetzt werden.

SUPER - DANKE

macht genau das was ich wollte :smiley:


LG
Rudolf