Script ausführen bei Mediaplayer Start oder Stop

Hallo zusammen,

ich würde gerne folgendes realisieren:

Wenn beim Mediplayer Stop oder Start gedrückt wird sollte anschließend ein Script aufgerufen werden.

Hintergrund:

Ich habe mehrere Mediaplayer für verschiedene Räume.
Jede USB-Karte hängt dann auf demselben 8-Kanal Verstärker.
Der Verstärker steht im Keller und hängt an einer Steckdose mit Aktor zum Ein-/Ausschalten.

Nun habe ich ein Script das überprüft ob überhbaupt ein Mediaplayer läuft, falls nicht schaltet es die Steckdose vom Verstärker aus, falls ein Mediaplayer läuft und die Steckdose ist aus schaltet es die Steckdose an.

Nun sollte dieses Script jeweils Nach dem drücken von Stop und Start jedes Mediaplayers aufgerufen werden.

Ist sowas realisierbar?

Gruß
xfile

Hallo xfile,

also ich würde für diesen Fall ein Ereignis (Ausgelöstes Ereignis) jeweils an die Status der Mediaplayer anhängen, welches zum Beispiel bei Änderung startet und dann abhängig vom aktuellen Wert (1 für Play oder 3 für Stop) die entsprechenden Dinge tut. Bei Dir also die Dose schalten.

Also: Rechtsklick auf die Variable „Status“ -> Objekt hinzufügen -> Ereignis hinzufügen -> Ausgelöstes Ereignis -> Variable „Status“ wählen -> Bei Variablenänderung -> Script einfügen.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Grüße,
Carsten