Script ausführen bei Grenzwertüberschreitung?

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Wohnzimmertemperratur ein Ereignis zugefügt das mir bei einem Wert von über 25 Grad eine email zusendet und zwar einmal.
Leider bekomm ich die Mail nie :frowning: obwohl Das Ereignis ausgefürt wird.
Wenn ich ips neu starte funktioniert es wieder für einen Tag, dann jedoch nicht mehr.

Woran könnte Das liegen??

Meinst Du nicht auch, dass die Angaben mit denen Du Deine Frage unterfütterst ein klein wenig dünn sind? :wink:

Ja hast recht, mit dem Handy einen neues Thema erstellen ist schwierig :slight_smile:

Zu meinem Problem:
Ich habe bei der Variable für die Temperatur ein Ereignis bei Grenzüberschreitung hinzugefügt.
Bei dem Wert von 25 Grad werde ich per Mail benachrichtigt (Nachfürende Ereignisse) nicht aktiviert.

Wird die Temperatur höher als 25 Grad zb.: 25,5 Sehe ich das, das Ereignis ausgeführt wurde ab ich keine Mail bekomme!

Wenn ich jedoch IPS neu Starte, funktioniert das auch sehr gut, aber nach einen Tag nimmer mehr :frowning:
Als ob IPS das Ereignis startet, aber keine mail sendet??

Ist hier die Klammersetzung (Text) richtig oder falsch… egal… mach dir doch eine if-Abfrage auf die auszuwertende Temperatur im Script und nutze lieber den Trigger „Bei Variablenänderung“.

Bitte @michl gewöhne dir mal an das Thema Frage konkreter zu stellen!

Du wärst sicher auch erfreut, wenn du auf die Suche im Board schneller eine Antwort erhalten würdest, als alle Möglichkeiten durchzuwühlen.

Dein gewähltes Thema „email Benachrichtigung“ erweckt genau das Interesse hier etwas darüber zu erfahren, aber der geneigte User findet hier nichts außer eine allgemeine Frage wie man ein Script richtig triggert.

Deshalb ist mein Vorschlag für dieses Thema… „Script ausführen bei Grenzwertüberschreitung“… worauf ich es auch ändere.