Script aus Objektbaum aufrufen, FS20 schaltet nicht

Hallo,

habe V2 installiert und kann aus dem Objektbaum per Doppelklick auf die Instanz meinen FS20 Schalter an und aus schalten. Soweit so gut.

Ein Skript mit dem „simpel“ Befehl

<?
FS20_SwitchMode(54778 /[FS20 Schalter 1411 ]/, False);
?>

bzw

<?
FS20_SwitchMode(54778 /[FS20 Schalter 1411 ]/, True);
?>

tut es leider nicht, kein Fehler ( zumindest nicht für mich ersichtlich) aber auch kein Schalten. Habe mir den Demo Film mehrfach angeschaut, für mich sieht das ok aus.

Frage :

  1. gibt es eine Spontan-Idee was ich vergessen habe oder falsch konfiguriert habe ?
  2. gibts irgendwo ein Logfile ?

Da du ja mit der V1+PHP Probleme hattest, vermute ich, dass diese auch in der V2 vorhanden sind, nur nicht so offensichtlich erkennbar sind. (Fehlermeldungen)

Es wäre evtl. interessant, wenn du IP-Symcon mal auf einem anderen Rechner ausprobieren könntest. Auf deine System ist irgendwie was, womit IPS einfach nicht klar kommt.

Sowas wie echo „ABC“; muss einfach gehen. Sonst stimmt was nicht.

paresy

Hi Paresey,

habe das Script wie folgt geändert :

FS20_SwitchMode(54778 /[FS20 Schalter 1411 Uwe]/, False);
echo „ABC“;

Ich nehme an „ABC“ sollte nun in der SkriptAusgabe stehen - was es aber nicht tut :confused:

Ich werde es mal auf einem anderen Rechner probieren.

Danke erstmal

Hi,
habe es auf meinem PC (Vista ) probiert, funzt 1A !

Habe dann das ganze Verzeichnis auf den Server kopiert (XP) und geht nicht.

zB beim Web-Front-End :
Zeile 20
Zeichen 2
Fehler : ‚dojo‘ ist undefiniert.

Was immer das heissen mag, ich forsche mal weiter …

Hast du eine php.ini, die vielleicht PHP 5.2.x Extensions läd?

Wenn ja, dann könnte das das Problem sein.

paresy

Jo, das scheint das Problem zu sein. Ich habe genau 1 (eine) php.ini auf dem Rechner (nicht system32, sondern auf D:…\PHP)

Habe den Apachen mal angehalten, die php.ini umbenannt -> et voila, alles so wie es soll.

Im Pfad ist das PHP directory auch nicht… :confused:

Habe dann die Variable PHPCR entdeckt, die gibt es wohl ab PHP5, und das Teil zeigte auf mein PHP-Verzeichnis und damit auf die php.ini -> Problem !

Habe ein wenig getestet und mein Apache, MySQL und SwissCenter laufen auch ohne phprc Variable - und IPS jetzt auch !!! :slight_smile:

Vielleicht kann man diese Erkenntnis ( wenn es denn eine ist ) mal irgendwie nutzbringend verwenden.