Script auf mehreren Soundkarten

wie muss ich dieses Script ändern, damit es auf mehreren Soundkarten läuft?

<?

$id_sound = 50583 /*[Soundkarten\Küche]*/;
WAC_SetVolume($id_sound, 3);
WAC_PlayFile($id_sound, "mms://dms-cl-022.skypro-media.net/radiocapitalfm-128");

?>

Du musst für jede Soundkarte einen Mediaplayer auswählen.

da ich sehr wenig php-Kentnisse habe, wäre ich froh, wenn du mir das etwas deutlicher erläutern könntest, da ich dies probiert habe in Zeile 4 - etwa so:

$id_sound = 50583 /[Soundkarten\Küche]/;
$id_sound = 35560 /[Soundkarten\Bad]/;

aber da ging nichts

Morgen

Idee war schonmal nicht schlecht nur ein kleiner Denkfehler hat sich eingeschlichen.

Als erstes legst Du unter $idsound die 50583 ab, um sie in der nächsten Zeile mit 35560 zu überschreiben. Also weiß IPS jetzt nur noch die 35560.

So sollte es funktionieren :

$id_sound1 = 50583 /*[Soundkarten\Küche]*/;
$id_sound2 = 35560 /*[Soundkarten\Küche]*/;

WAC_SetVolume($id_sound1, 3);

WAC_SetVolume($id_sound2, 3);
WAC_PlayFile($id_sound1, "mms://dms-cl-022.skypro-media.net/radiocapitalfm-128"); 
WAC_PlayFile($id_sound2, "mms://dms-cl-022.skypro-media.net/radiocapitalfm-128"); 


Gruß Jannis

funktioniert. Danke

Hallo,

wenn ihr sich wiederholende Befehle mit erkennbarem Muster ausführen möchtet, würde sich eine Lösung mit Arrays anbieten! Ist flexibler und schlanker! :wink:

Einfach beliebig viele (bzw. durch das System limitierte) Anzahl an Soundkarten-IDs ins Array hinzufügen, einer Variable die gewünschte Lautstärke übergeben (wenn alle Bereiche gleich laut sein sollen) und fertig.


$sound_cards=array(50583 /*[Soundkarten\Küche]*/,
                   35560 /*[Soundkarten\Bad]*/);
$volume=3;
$source="mms://dms-cl-022.skypro-media.net/radiocapitalfm-128";

foreach($sound_cards as $card) {
 WAC_SetVolume($card,$volume);
 WAC_PlayFile($card,$source);
}

LG,
florida

Soll in jedem Bereich die gleiche Quelle wiedergegeben werden; jedoch mit unterschiedlicher Lautstärke, kann man dem Array für jede Soundkarten-ID noch einen Lautstärkenwert mitgeben:


$sound_cards=array(50583 /*[Soundkarten\Küche]*/=>3,
                   35560 /*[Soundkarten\Bad]*/=>5);
$source="mms://dms-cl-022.skypro-media.net/radiocapitalfm-128";

foreach($sound_cards as $card => $volume) {
 WAC_SetVolume($card,$volume);
 WAC_PlayFile($card,$source);
}

Nun spielt die Küche mit Lautstärke „3“ und das Bad mit Lautstärke „5“.

LG,
florida