Script als Fehlerhaft markiert

Ich habe meine Konfiguration aus der ursprünglichen Version übernommen. Dort läuft ein kleines Display an einem Nanoterminal. Das Script um die Ausgabe zu steuern wird alle 10 sec. ausgeführt.
Die Initialisierung vom Display wurde bisher über die IPS_Startup geregelt. Geht das eigentlich weiterhin so oder gibt es die Startup Funktion nicht mehr?

Wie dem auch sei … das Anzeigescript wird als Fehlerhaft markiert, aber leider kann ich nicht feststellen was nicht stimmt, da im Script nur der HInweis auf einen Fehler ist, aber leider nicht wo.

<?
/*
*******************************
 IP-SYMCON Event Scripting
*******************************
File     : Anzeige.ips.php
Trigger  : 
Interval : 
*/

$InstanceID = 17857;
$ControllerType = "Standard";
$Zeilen = 2;
$Spalten = 16;

$includeFile =  IPS_GetScriptFile("LCD_Functions");
require_once $includeFile;
$lcd = new OneWireLCD($InstanceID, $ControllerType, $Zeilen, $Spalten);

// Zeichen vergeben
$degree = "\x06\x09\x09\x06\x00\x00\x00\x00"; // Bit-Definitionen fuer das Grad-Zeichen
$lcd->SendLCDCharDef(3, $degree);             // abspeichern an Speicherposition 0,
                                             // damit bekommt das Zeichen den ASCII-Code 0 (null)

//Ausgabe Text
$Zeit = date("d.m.y H:i");
$TempSchlaf = GetValueFloat("Temp_4");
$Schlaf1 = sprintf("%2.0f", $TempSchlaf);
$text0 = "$Zeit |Schlafz:$Schlaf1 \x03C  ";
//echo "Text:  $text0
"; //Ausgabe Text
$lcd->SendLCDScreen($text0);
?>

Dazu kommt bei dem Initscript folgende Fehlermeldung:

<b>Fatal error</b>:  Call to undefined function IPS_GetScriptFile()

Scheint also die Function zu sein, da die auch in dem Hauptscript vorhanden ist.

edit
Ok, wer lesen kann … :frowning: … das Problem gabs schon, Thread läßt sich aber leider nicht löschen.