seid dem (Instant-Einheits) Webfront ist die Kreativität und Zeigefreude welche zu Zeiten als es nur den Designer zur Visualisierung gab deutlich zurückgegangen.
Ich hab heute mich mal etwas intensiver mit den neuen Möglichkeiten der Container, Inhaltwechsler, integration externer Seiten ect. vom Webfront rumgespielt.
Rausgekommen ist eine Seite die ich euch gerne zeigen möchte:
mein animiertes Hydraulikschema ( stets aktuelle Temperaturen, drehende Pumpensymbole, animierter Flow) hab ich ja schon des öfteren mal hergezeigt, hier ist es als externe Seite eingebunden.
dazu kahm nun der Inhaltswechsler vom Webfront für die Plots,
dann noch die üblichen Standardbuttons und ein paar Variablen zur Statusanzeige
Alles zusammen verpackt in das neue Containersystem - kommt das ganz gut.
guckst du DDC-WebControl. Ist grad im Umbau was die Auswertungen angeht (Dauerbaustelle wegen Zeitmangel). Trendkurven gibts bei Klick auf einen z.B. Temperaturwert
Hier mal ein paar Screenshots von meinem Webfront nach achtmonatiger Bauzeit. Es ist in hauptsächlich in „Nachtschichten“ nach dem Einzug ins neue Haus entstanden und natürlich noch nicht fertig.
Vielen Dank bei dieser Gelegenheit auch für die vielen Anregungen und Beispiele hier im Forum! Ihr erkennt sie bestimmt wieder ;). Besonders die Zisterne von Imhoteph hatte mir sofort gefallen …
Abhängig von diesen Parametern wird der von mir für jedes Fenster unterschiedlich festgelegten Zustand aus einem Array ausgelesen und die Jalousie geöffnet, geschlossen oder in eine von 3 Tilt Positionen gebracht.
Meine Frau hat irgendwann nicht mehr verstanden warum eigentlich was passiert und ich habe dazu diese Anzeige erstellt