Schwellwerte sperren

Frage an die Hardcore LCN Profis:

Gibt es in der Pro die Möglichkeit den aktuellen Status einer Sperre der Schwellwerte zu sehen. Man kann ja bei neueren Modulen (4x4 Register) die Schwellwerte sperren. Aber ich habe nichts gefunden wo ich den Status in der Pro sehe.

lg
hagi

Ich schiebe die Frage mal hoch.

Gibt es keinen der eine Antwort hat? Sonst muss ich mal die Hotline bei LCN „quälen“.

danke+lg
hagi

P.S. Rutscht alle gut rüber und ein reibungsloses System 2023 :slight_smile:

Moin Karl,
ich sehe (noch) keine Möglichkeit.
In der Pro wird der gesperrte Wert ja in Klammern angezeigt, es gibt also eine Veränderung.
Beim Regler wird mit einer Sperre der (Soll)Wert verändert (gesperrt ist >3000), eine solche Wertänderung scheint es bei den Schwellwerten (die man ja auch noch abfragen muss, sie melden Änderungen ja nicht selbst und ständig) nicht zu geben.
Ich fürchte zwar ich kenne die Antwort der Hotline schon, aber den Versuch ist es allemale wert.

Grüße, Uwe

Ich befürchte du hast recht.

Das ist aber leider bei den Schwellenwerten nicht der Fall. Da wird bei gesperrten Schwellenwert kein Wert in Klammer gesetzt. Ist nur bei Reglern so (zumindest das was ich kenne). Oder hast du schon wieder eine Special Edition von der Pro :smile:

Happy New Year Uwe!

lg aus Österreich
hagi

Nix special - nur ein recht aktuelles Modul (und natürlich die aktuelle Pro aus dem Download).

Die (nicht vorhandene) Anzeige einer Sperre ist aber auch noch weiter verbreitet - für Relais wird das nicht mal in der Pro angezeigt, für Ausgänge gibt es da m.W. auch keine Möglichkeit eine Sperre oder Begrenzung auszuwerten.

Guten Rutsch
Uwe