Schrittweite verändern.....

Hallo ihr lieben,

ich benutze diesesn „Entenzähler“, der bis auf eine sache wunderbar funktioniert :slight_smile:

Ich hätte gerne eine schrittweite von „10“, statt von „1“…

Ich habe schon versucht, einiges im Script zu ändern, bekomme aber nie das gewünschte Ergebnis :frowning:

Funktioniert das überhaupt mit dem script, oder bin ich da auf die schrittweite „1“ fixiert ?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Sascha

 <?php
/*
Lagerbestandsverwaltung

Zur Installation das Skript einmal ausführen und nach belieben
Integer-Variablen mit Variablenprofil 'StockManagement' und
diesem Skript als Aktionsskript erstellen.
*/

$ProfileName = 'StockManagement2';

if ($IPS_SENDER === 'WebFront')
{
    $profile = IPS_GetVariableProfile($ProfileName);
    $minValue = (int)$profile['Associations'][0]['Value'];
    $maxValue = (int)$profile['Associations'][2]['Value'];

    $value = GetValue($IPS_VARIABLE);
    if ($IPS_VALUE == $minValue)
    {
        $value--;
    }
    else if ($IPS_VALUE == $maxValue)
    {
        $value++;
    }

    SetValue($IPS_VARIABLE, max($minValue + 1, min($maxValue - 1, $value)));
}
else
{
    IPS_SetHidden($IPS_SELF, true);

    if (@IPS_GetVariableProfile($ProfileName) === false && IPS_CreateVariableProfile($ProfileName, 1))
    {
        if (floatval(IPS_GetKernelVersion()) >= 2.4)
        {
            IPS_SetVariableProfileAssociation($ProfileName, -1, '<', '', -1);
            IPS_SetVariableProfileAssociation($ProfileName, 0, '%d', '', -1);
            IPS_SetVariableProfileAssociation($ProfileName, 101, '>', '', -1);
        }
        else
        {
            IPS_SetVariableProfileAssociation($ProfileName, -1, '<', '');
            IPS_SetVariableProfileAssociation($ProfileName, 0, '%d', '');
            IPS_SetVariableProfileAssociation($ProfileName, 101, '>', '');
        }
    }
}
?> 

Das änderst Du im Variablenprofil da gibt es ein Feld Schrittweite
bzw. eventuell ein neues Profil anlegen

Ahhhhhhhh !!!

Vielen Dank…an das habe ich leider nicht gedacht !

Das werde ich heute Abend gleich mal probieren :slight_smile:

Danke

schade…ging nicht :frowning:

Das verändern der Schrittweite gab mir im Webfront mehrere Schaltflächen aus(10,20,30,40,50,)
Allerdings ging keine der Schaltflächen anzuklicken…Ziel sollte quasi auch nur eine Schaltfläche sein…

Hier mal ein Bild, wie es nach dem modifizieren der Schrittweite in der Variablen aussah:
(zudem war nichts anzuklicken)

schrittweite_fail.jpg

Und hier ein Bild, wie es aussehen soll…problem ist nur, das hier nur eine Schrittweite von „1“ gilt. Das ist ein Problem, wenn man von 100% auf 30% will…also quasi 70 Probleme :slight_smile:

schrittweite.jpg

Hat hierzu noch jemand eine Idee ?
Wenn wir das noch in den Griff bekommen, kann ich ein schönes Lichtsteuerungsscript zur Verfügung stellen :slight_smile:

Lieben Dank und Gruß
Sascha

Hallo,

das geht schon, Du musst nur dein Script in dem Variablenprofil bei eigene Aktion eintragen
dsann müsste dies gehen.

Du musst die $value-- und $value++ natürlich auch ändern, sodass die entsprechend mit 10 addiert/subtrahiert wird :slight_smile: Und in der Assoziation ist dann natürlich auch 110 das Ende :slight_smile:

paresy

Den Teil habe ich nicht ganz verstanden…wie müßte ich das denn ändern, bzw. wie sollte es danach aussehen ?

LG
Sascha

Oops…kurz mal nachgedacht…ungetestet sollte $value+10 die lösung sein…peinlich :frowning:

Passt schon. Ist doch super, dass du den Tipp gut anwenden und umsetzen konntest :slight_smile:

paresy