Weder für Apps noch für das WebFront spielen bei Schrittweite = 0 die Min/Max Werte eine Rolle, wenn Assoziationen verwendet werden. Es ist somit vollkommen egal, was dort steht. Ich werde bzgl. der Konsistenz in der Doku jedoch alles auf Min=Max=0 anpassen.
Ja, ich habe die Antwort präzisiert, dass diese Annahme nur gilt, wenn Assoziationen genutzt werden. Ansonsten ist das Profil schon relevant, wenn man dies für Graphen „cool“ nutzen will ohne DYN.
Vielen Dank für die Klarstellung. Ich war mir unsicher, da man in sehr vielen Profilen (auch in Standardprofilen) min/max auch bei Assoziationen gefüllt sieht.
Ich werde das dann mal in meinen Moduln korrgieren.
Die Schrittweite spielt aber nach meiner Beobachtung eine Rolle bei Assoziationen. Ist eine Schrittweite angegeben, dann wird ein Circle Slider angeboten, wenn nicht, dann eine Auflistung der Assoziationen.
Ist das gewollt? Ich persönlich finde einen Circle Slider by Assoziationen eher unpassend. Zudem kommt es zu Problemen wie das folgende Beispiel zeigt:
Hat man eine Variable mit Assoziationen (z.B. 1, 2 und 3) und min=max=Schrittweite=0 dann ist alles in Ordnung, auch wenn der Variablenwert mal 0 annimmt. Dann ist kein Element ausgewählt. Lediglich die App hat ein Problem und zeigt „Format error: invalid profile assoziation“. Es lässt sich aber weiterhin ein Element auswählen (bekanntes Problem).
Steht im gleichen Beispiel die Schrittweite aber auf 1, dann kommt es bei einem Variableninhalt von 0 zum einen auch im Webfront zu einem „Format Error: invalid profile assoziation“ und zudem lässt sich dann auch in der App kein Wert mehr auswählen.
Bei deiner Beobachtung hört sich das eher an als wenn eine Schrittweite eine höhere Priorität in der Darstellung im WebFront hat, als die Assoziationen. Imho wäre das ja ein Bug im WebFront.
Michael
Ahhh… Stimmt, da war etwas
Warum habe ich das eigentlich nie genutzt
Ohne Aktion habe ich es bei einigen Variablen. Aber danach wohl verdrängt.
Michael