Schrittmotor

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einen bzw mehrere Schrittmotoren anzusteuern?

Gruß
Christian

Hi,

hab sowas zwar nicht im Einsatz, sollte aber unter DMX funktionieren:

dmx4all.de DMX-Schrittmotor-Interface

mfg

BerndJ

Hallo,

je nachdem was du machen möchtest könnte auch das weiterhelfen.

FS 20 SV

Funk-Servosteuerung FS 20 SV, Komplettbausatz (ohne Servo) | ELV-Elektronik

Gruß Michael

Eigentlich einen Roboter steuern.

Hi,

da gibt´s doch im Netz jede Menge Spielwiesen wo sich diese Jung´s austoben, u.a. Mikrocontroler.net u.ä…

www.roboterwelt.de

www.roboternetz.de

www.rcforum.de/

Soll das ein elektronischer Türwächter werden?, so in Ritterrüstung und mit Sprachausgabe.

Wär mal interessant zu sehen, was da rausgekommen ist.

mfg

BerndJ

Ja ähnlich. Jedoch habe ich leider eben keine Ahnung von Microcontrollern sondern eben nur vom Programmieren

Hy,

also ich kann mich BerndJ nur anschließen.

Habe gerade bei diesen adressen viele anregungen bekommen!

Allerdings wirst du mit „reinem Programmieren“ wenn es um Roboter geht nicht richtig weiterkommen!

Gruß Michael

Hi,

also für den Anfang reicht doch ein Pappkamerad, dem man ein Gelenk verpasst, da mechanisch für die Bewegung den Schrittmotor implementiert und das ganze per DMX positionsmässig anfährt. Unter den Anzug dann noch ´nen kleinen Lautsprecher für die TTS Ausgabe und ein paar IR Lichtschranken für die Umwelterkennung, damit der IPS Script weiss, wann es starten soll.

Schon kann das Erschrecken des Postboten losgehen;…
klappt bei dem aber nur einmal.

mfg

BerndJ

Ja werdem ir wohl für das Projekt was anderes überlegen müssen. Danke.