Schnittstelle : IPS zum Kalender von Microsoft Outlook

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, von IPS auf den Kalender von Microsoft Outlook zuzugreifen? Wollte mir meine täglich aktuellen Termine im Designer anzeigen lassen.

Grüße,
Jörg

Das Problem ist hier die Daten aus der *.pst Datei auszulesen, diese beinhaltet ja außer den Terminen noch diverse andere Dinge, kenne keine Möglichkeit diese im Designer anzuzeigen.

Ich habe mir im Designer einen Outlook Knopf mit einem IPS_RunScript(…) versehen und öffne so das Outlook.

MfG Thomas

Das Kalendarium ist noch in der Entwicklung. Halb-Fertig, wenn man so will. Ich hab die Weiterentwicklung zugunsten eines anderen Projektes zunächst eingefroren. Es ist aber geplant eine Schnittstele zu Sunbird, einem freien Outlook derivat, zu integrieren.

Gruß,

Toni

Toni lass Dich mal clonen.:smiley:
Das Kalendarium war vielversprechend, jetzt bastele ich an einer eigenen Lösung für mein Designerprojekt, aber so wie ich das sehe wird diese erst fertig wenn Du das Kalandarium auch fertig hast.:rolleyes:
Aber das hat zumindest einen Lernefekt…

Thomas

Danke Thomas und Toni.
Schade, ich dachte es gäbe vielleicht eine Funktion in IPS oder PHP dafür. Verwende seit Jahren Outlook in Firma und ist mir daher bekannt. Vielleicht werde ich umsteigen wenn sich eine gute Alternative ergibt.

Grüße,
Jörg

Outlook ist nunmal ein Standard. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch das einmal den Weg ins Kalendarium findet. :wink:

Toni