Schnellzugriffe und Kurzbefehle in neuer Visualisierung

Hi,

gibt es eigentlich die Schnellzugriffe und Kurzbefehle auch in der neuen Visualisierung / App für iOS?
Ich habe bisher noch nichts in der Richtung gefunden. Da ich beides sehr intensiv nutze - vor allem aber die Kurzbefehle - wäre das aus meiner Sicht auf jeden Fall ein Muss für die neue App.

Gruß
Slummi

1 „Gefällt mir“

Du hast in der App ja Favoriten und Automationen, die du nutzen kannst. Passen die auf deinen Anwendungsfall?

Mhh… Jetzt hast du mich erwischt. Um das zu beurteilen, müsste ich die Punkte erst mal in der App finden…

Aber zu den Anwendungsfällen: Ich nutze relativ viel die Kurzbefehle unter iOS, um beispielsweise aus einem Widget auf dem Homescreen direkt eine Aktion in IPS zu starten oder im Rahmen von iOS-Automationen (ich stelle z.B. einen bestimmten Fokus unter iOS ein und im Hintergrund, wird etwas in IPS getriggert). Geht das mit der neuen App?

Du könntest das über einen webhook realisieren. Hab jetzt gerade kein Beispiel zur Hand. Den webhook kannst du über Kurzbefehle auslösen und dann etwas in ips schalten oder ein Script starten …

Viele Grüße
Stephan

Ja, das ist mir klar. Aber dann muss ich eben erst für alles den Hook konfigurieren, was deutlich aufwändiger als die bisherige Lösung ist. Dort stand mir einfach direkt alles, was ich in der App habe auch als Kurzbefehl zu Verfügung, wenn ich wollte. Die Konsole brauche ich dafür nicht extra anfassen.

1 „Gefällt mir“

Ah, Favoriten und Automationen sind innerhalb der App und nicht extern. Da gibt es bisher noch nichts.

Push…

Gibt es Neuigkeiten zu den Kurzbefehlen in der IOS App 7.X?