gibt es eigentlich die Schnellzugriffe und Kurzbefehle auch in der neuen Visualisierung / App für iOS?
Ich habe bisher noch nichts in der Richtung gefunden. Da ich beides sehr intensiv nutze - vor allem aber die Kurzbefehle - wäre das aus meiner Sicht auf jeden Fall ein Muss für die neue App.
Mhh… Jetzt hast du mich erwischt. Um das zu beurteilen, müsste ich die Punkte erst mal in der App finden…
Aber zu den Anwendungsfällen: Ich nutze relativ viel die Kurzbefehle unter iOS, um beispielsweise aus einem Widget auf dem Homescreen direkt eine Aktion in IPS zu starten oder im Rahmen von iOS-Automationen (ich stelle z.B. einen bestimmten Fokus unter iOS ein und im Hintergrund, wird etwas in IPS getriggert). Geht das mit der neuen App?
Du könntest das über einen webhook realisieren. Hab jetzt gerade kein Beispiel zur Hand. Den webhook kannst du über Kurzbefehle auslösen und dann etwas in ips schalten oder ein Script starten …
Ja, das ist mir klar. Aber dann muss ich eben erst für alles den Hook konfigurieren, was deutlich aufwändiger als die bisherige Lösung ist. Dort stand mir einfach direkt alles, was ich in der App habe auch als Kurzbefehl zu Verfügung, wenn ich wollte. Die Konsole brauche ich dafür nicht extra anfassen.
Schade , ich liebe es, wenn ich nach Hause komme und noch auf der Straße auf der Watch das Gartentor entriegeln kann. Ist einfach bequem und sexy. Homekit funktioniert halt bei mir nur im „Home“ und nicht im Internet.
Gruß Erich
Hallo. Ich hatte diese Lösung auch immer im Einsatz. Habe NFC Tag an Türen verteilt und beim scannen via Kurzbefehl die Türöffner getriggert. Dafür habe ich sogar in Kauf genommen, noch die alte App parallel zu haben. Seit kurzem geht auch das nichtmehr, scheinbar ein iOS Update gewesen. Ich wäre daher auch für eine Integration der neuen APP in Kurzbefehle. Die Möglichkeiten über die Kurzbefehle wächst immer weiter, so dass auch Synergieeffekte mit anderen App möglich sind.
Zum Beispiel ein Ablauf von einem Befehl aus Symcon (Garage öffnen), Autotür öffnen einer SmartCar APP, Musik APP starten mit Playlist xy und Navi in Navi APP xy starten…