Schneller Graph mit geloggten Daten

in IPS muss die Extension php_mbstring.dll aktiviert werden
in jpGraph muss im File jpg-config.inc.php der Eintrag
define(‚DEFAULT_GFORMAT‘,‚auto‘) auf
define(‚DEFAULT_GFORMAT‘,‚jpeg‘) geaendert werden

Ich habe in der php.ini die extension hinzugefügt und die jpg-config.inc.php geändert, jedoch bekomme ich trotzdem die Fehlermeldung Error 25500 „multibyte strings must be enabled…“
Die php_mbstring.dll ist im ext Verzeichnis vorhanden, braucht man da eine spezielle Version?

Ja.
Muss der PHP-Version entsprechen.
Aktuell ist 5.3.1.0

Danke für die schnelle Antwort, hast du zufällig eine Bezugsquelle, wenn man speziell nach der Version sucht, findet man nicht viel?

ist schon zig mal im Forum verstreut. :slight_smile:

Hier noch mal.

php_mbstring.rar (405 KB)

Vielen Dank dafür, aber ich glaube es ist ganz gut wenn die Datei in diesem Thread ist, weil man den als erstes findet :wink:
Funktioniert bestens :slight_smile:

Das ist eins von vielen Problemen hier.:wink:

Hallo Uwe,

das ist richtig, hat aber nichts mit IPS zutun. Er sucht eine Erweiterung für PHP und dieses findet man bekanntlich auf der Seite des Herstellers. Ich suche ja hier auch nicht nach einem Servicepack für Windows.:smiley:

super umgesetzt.

Bin echt begeistert

gibt es noch als i-tüpfel die LED’s in Laufschrift?

Gruß
Palela

Hy.
Ich bekomme es einfach nicht hin.

Habe es wie auf http://www.inisnet.de/inisnet/jggraph/ beschrieben

Installation

Im Ordner webfront im IPS Ordner einen
neuen Ordner erstellen - Name egal - hier wird jggraph benutzt.
in diesem Ordner einen Ordner erstellen mit dem namen jpgraph ( Name nicht egal )
jpgraph herunterladen.
Meine Version jpgraph-3.0.7.tar.bz2
Alles was sich in dem Archiv unter SRC befindet in den Ordner
jpgraph kopieren.
Mein script in den Ordner jggraph kopieren.
Das wars.
http:// … /jggraph/jgline.php
Es muesste ein Demograph erscheinen da keine Parameter.

Installiert. Wenn ich http://192.168.178.30:82/jggraph/jgline.php aufrufe, dann wird auch das Demo angezeigt.

Wenn ich http://192.168.178.30:82/jgline.php?ah=13211&id0=53940&id1=16349&id2=42028&b=300&h=200&st=0&t=Temperaturen&s=Temperaturen&z=day1&bc1=CCCCCC&bc2=CCCCCC&jp=0 im Firefox aufrufe, dann wird nur „Not Found“ angezeigt.

Was muss ich noch alles einstellen??

Vielen dank im voraus!

In deinem Link fehlt „/jggraph/“

Hallo 1007,

sehr gutes Teil, läuft wirklich gut.
Ich habe nur Probleme wenn ich Daten anzeigen über ein Jahr. Es kommt folgende Meldung

Warning: Division by zero in C:\IP-Symcon\webfront\jggraph\jpgraph\jpgraph_regstat.php  on line 51

Warning: Division by zero in C:\IP-Symcon\webfront\jggraph\jpgraph\jpgraph_regstat.php on line 52
JpGraph Error: HTTP headers have already been sent.
Caused by output from file jpgraph_regstat.php at line 51.
Explanation:
HTTP headers have already been sent back to the browser indicating the data as text before the library got a chance to send it's image HTTP header to this browser. This makes it impossible for the library to send back image data to the browser (since that would be interpretated as text by the browser and show up as junk text).

Most likely you have some text in your script before the call to Graph::Stroke(). If this texts gets sent back to the browser the browser will assume that all data is plain text. Look for any text, even spaces and newlines, that might have been sent back to the browser.

For example it is a common mistake to leave a blank line before the opening "<?php".

Ich nehme mal an die Meldung kommt weil nicht alle Daten von einem Jahr vorhanden sind.
Kann man die Meldung auswerten.

Upss, wie peinlich. Da hätte ich auch selbst drauf kommen müssen. Vielen dank!

Eigentlich nicht.
Sind ueberhaupt Daten vorhanden?
Hast du mal die Debugmoeglichkeit getestet ?

Hab eben die Fehler von dem JpGraph Script mir angesehen.
Kommen von der SPLINE Funktion. Hast du den Style 2 genommen?
Probier mal einen anderen

Hallo 1007,
ich habe das System mal neu gestartet und plötzlich werden auch den Graphen für ein Jahr dargestellt.
Timeout mußte ich natürlich höher setzen weil zu viel Daten vorhanden sind.

Könntest du vielleicht die Zeiten in der Version noch erweitern:

15 Minuten
1 Stunde
12 Stunden
24 Stunden
1 Woche
1 Monat
1 Quartal
1 Jahr
5 Jahre

Kann ich machen.Bin aber Springen wird bis
Samstag dauern.

Währe Super. Ich bau da grad noch etwas mit deinem Script werde ich dann auch hier veröffentlichen.

@ckerndl: Gibt es hier was Neues ?

Hallo,

ich habe es gerade mal getestet, supper! :slight_smile:

Jetzt suche ich noch die Möglichkeit, aus den geloggten Daten, Bereiche rauszunehmen. Zb. Jannuar, oder April, oder 01.01.Jahr bis 31.06.Jahr.

Geht das auch ?

Und wenn ich einen Graphen im WebImage darstellen will, bekomme ich folgenden Fehler, (Rerad timed out)

Gruß Uwe

Hallo,

bin gerade bei der Suche nach einem Graphen für das iPhone auf dieses Thema gestoßen. Habe vor ein ALLNet Powermeter ALL3690 grafisch auf dem iPhone/iPad darzustellen.

Habe die Installationsanleitung befolgt.

IP-Symcon 2.4
V0.4_jgline
jpgraph-3.0.7.tar

Demograph erscheint nicht!

Ordner nach webfront wurde umbenannt nach jggraph
Im voraus Danke