Schlüsselkontakt als Schloss in Homekit anzeigen lassen

Guten Tag zusammen, hat jemand eine Idee, wie ich das Schlosssymbol bei einer abgeschlossenen Tür in Homekit anzeigen lassen kann? Aktuelle Einstelllung ist KNX EIS1 Switch Standart in Symcon ist das Profil Lock eingerichtet. Über die Homebridge wollte ich es als Kontaktsender Konfigurieren.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Beste Grüße

Ich glaube dazu wird der Server „Lock Mechanism“ benötigt, dieser fehlt im HomeKit Modul allerdings noch.

Grüße,
Kai

Dann warte ich nochmal ab, Finde im neuem Update von Homekit sehr schön, das der Status der Geräte Im „Zuhause“ angezeigt wird,und wollte die Schlösser mit integrieren.

Besten Dank@Kai

Hi,
hat sich zum Thema „Homekit und Schloss“ was getan? Ich würde gerne die Keymatic einbinden?

Eine weitere Frage/Idee wäre, in die Konfigurationsform direkt den benötigten Profiltyp zu hinterlegen, da es aktuell etwas raten ist.

Da hat sich noch nichts getan.

Grüße,
Kai