Schließanlage gesucht, brauch da mal ein wenig hilfe

Hallo, eventuell hat hier jemand Erfahrung auf dem Bereich.

Ich suche eine Schließanlage die in etwa folgende Kriterien erfüllen sollte.

  • bedienung über Transponder
  • öffnen nach Möglichkeit ohne manuelles drehen einer Vorrichtung.
  • keine Zylinder mit Batterien (Schloss z.b. in Zarge mit Elektischem Anschluss)
  • Online Überwachung und Konfiguration aller Schlösser via Ethernet
  • VDS anerkannt
  • ca 50 Schlösser wären zu verwalten

Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank

Gruß Martin

Hallo Martin,

wir haben hier bei unserer neuen Sporthalle nur so ca. 20 Schlösser realisiert aber WinkHaus hat da was … Ich muss nochmal schauen ob ich den Namen finde… Blue-Irgendwas… Sorry :frowning:

Bedienung/Programmierung geht über einen Rechner wahlweise per Ethernet, RS485 oder seriell… Da kann man dann genau sehen wer wann wo rein ist und pro Tür auch konfigurieren welcher Schlüssel wann wo rein darf…

Vlt bringt dich das ja etwas weiter :slight_smile:

Viele Grüße

Chris

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Hallo Martin,

bei den Anforderungen bleibt ja nur übrig ein Motorschloss in jede Tür zu bauen und die Ansteuerung über z.b. eine Honeywell EMZ zu realisieren. Damit wäre alles erfüllt aber maximale Kosten

Vg
Oliver

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Hi, schonmal vielen Dank für euer Feedback, ich werde mit beide Optionen mal zu gemüte führen.

Dankeschön !!!

wir haben von Salto / Evva ein System mit iButtons
An den Türen sind Fallen-Riegel Schlösser - die sperren selber zu. Nachteil: Batterien
Vorteil: einfache „Vernetzung“ ohne Kabel:
Ein Schlüssel wird aktualisiert (z.B. X hat Schlüssel verloren -> gesperrt). Dieser Schlüssel geht zur 1. Tür, die gibt die Infos an alle weiteren Schlüssel und die wiederum an alle weiteren Türen…

Wir sind zufrieden damit. Batterien sind max alle 3 Jahre zu tauschen.

Super System, besonders die Ethernet Anbindung. Aber kein VdS…

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Was meinst du denn hier mit VDS, den mechanischen Teil (Schlösser) oder den elektronischen Teil (Zugangskontrolle)?
Ersteres sollte kein Problem sein. Aber ZuKos mit VDS Zertifizierung gibt es nicht. Nur Geräte in Anlehnung an VDS. Eine Einbruchmelde mit integrieren Türansteuerungen, wäre die Alternative. Sobald du dann aber mit LAN oder eigener Schlüsselverwaltung kommst, ist VDS konform auch futsch.
Bei einer so speziellen Lösung, würde ich dir raten dich an einen Facherrichter zu wenden. Der berät und arbeitet auch ein Sicherheitskonzept aus.
Zumal auch bei 50 Türen bestimmt ein paar in Flucht- und Rettungswegen und welche in Brandschutzwänden installiert sind. Hier sind dann nochmal besondere Vorschriften und Richtlinien einzuhalten.
Also ein sehr heißes Eisen.
Michael

Gesendet von meinem GT-I5800 mit Tapatalk 2