Schleife für Aktionen mit einem Taster

Hallo zusammen,

Ich brauche mal Hilfe /ein Script. Ich möchte mit einem Taster der FS20 S8 mehrere Audiostreams durchschalten. Derweil hab ich 3 auf drei Tastern aber da ich nun schon den 4 Sender habe, werden mir langsam die Taster knapp…

Jeder Taster startet eine cmd batch per IPS_Execute, die den jeweiligen Sender an Winamp weiter gibt.

Ich habe leider kaum Ahnung von PHP aber ich denke, ich brauche einen Zähler und eine wenn/dann Funktion. Aber ich bekomme es nicht hin…

Ich hoffe man versteht, was ich brauche und wie ichs meine…

Danke + Gruß
Schronk

Hi Schronk,

ich würde folgendes machen:

  1. Eine Variable einrichten (Integer). In diesem Beispiel hier bekommt diese die ID 28542. Startwert ist 0.
  2. Ein Script erstellen, welches immer startet, wenn Du den Taster drückst. Mein Beispiel hat nur 4 Varianten und fängt dann wieder bei 1 an. Kannst Du natürlich erweitern. Das „echo“ hab ich nur eingefügt, damit man schon in der Kosnole sieht, dass es funktioniert.

$vWert = Getvalue(28542);
$vWert += 1;

if ($vWert > 4) {
	$vWert = 1;
	}
	
Setvalue(28542,$vWert);

switch ($vWert) {
    case 1:
        // Dein Stream 1
        echo "1";
        break;
    case 2:
        // Dein Stream 2
        echo "2";
        break;
    case 3:
        // Dein Stream 3
        echo "3";
        break;
    case 4:
        // Dein Stream 4
        echo "4";
        break;
        // ... usw.
}

  1. Musik genießen. :wink:

Grüße,
Carsten

Hi,

Ich stelle gerade mit Entsetzen fest, dass - obwohl ich mir sicher war es getan zu haben - ich noch nicht geantwortet habe. Auch wenn es jetzt schon seeeeehr spät ist:

Tausend Dank, hat super funktioniert !

Gruß
Schronk