Schlechtes Rendering der hmtl-Boxen?!

Hallo,

mach ich da was falsch? (bin auf der 6.2 des Designers, WinClient, PC-System, Symcon 7).

Die Auflösung (Rendering) der html-Boxen im IPSview Windows-Client sind echt mies (im WF war alles scharf, im IPSView deutlich schlechter). Ich habe viele html-Boxen …

Ist das irgendeine Einstellungssache, liegt es am Client?

Gruß
hardlog

Hab hier dasselbe Problem.
Es ist nicht die Auflösung sondern die Skalierung. Irgendwas geht da falsch und alles ist uscharf. Besonders gut zu sehen bei Highchart Plots.
Hatte das schon voreinigen Monaten mal angemecket. Daraufhin peinlich genau daruf geachtetdas Objektgröße mit der Größe des Inhalts übereinstimmt. Dannwares gut. Aber nur auf einem Gerät. Sobald ich IPSView woanders aufrufe ist wieder alles unscharf.

Gruß
Bb

ok,
das ist aber unschöne. Das mit der Größe probiere ich mal aus, ob mir das hilft…

Danke für die Bestätigung

hardlog

1 „Gefällt mir“

Hab da leider noch keine bessere Lösung gefunden, es gab zwar mittlerweile ein Update bei der verwendeten Komponente, große Verbesserung konnte ich allerdings nicht feststellen :open_mouth:

Andreas hast du zu dem Thema kürzlich nochmal was geändert ?
Plötzlich ist nämlich wieder alles scharf.
Egal wie ich das IPSView Fenster skaliere alles gut. Keine Ahnung warum nun.

gruß
bb

ja, es gab da einen Bugfix :smiley:

Ah dann ist die Verbesserung das wohl erst mit einem der letzten Updates reingekommen.
Wie auch immer, jetzt ist alles absolut scharf. Win & Android.
Hab versuchsweise jetzt auch ganz bewusst ungerade Teiler zwischen nativer HTML Größe und Boxgröße gesetzt alles gut. Zumindest mit Highcharts und diversen handgecodeten Seiten ist es perfekt.

Dafür wird jetzt im Designer alles unscharf sobald man die Größe vom des IPSConsolen Fensters ändert.
Nach dem Start → alles scharf, IPS Fenstergröße ändern → unscharf,
Designer schließen, dann wieder öffnen → wieder alles scharf.

IPSConsole selbst ist aber wie gewohnt immer scharf. Kann aber nicht sagen ab wann das so ist. Hab übern Sommer kaum was gemacht. Es läuft unter aktuellstem WIn11
ist nicht tragisch, wichtiger ist das es nun im Viewer stimmt.

greez
bb