Schickes Device

Wow, wenn der Preis passt genial für IPS oder IPSView:

Alcatel zeigt 17 Zoll großes „Big-Pad“

Sehr schön, gefällt mir :slight_smile: Wäre wirklich perfekt für IPSView. Aber mal abwarten was da noch an Daten und Preis kommt :smiley:

Danke und Grüße,
Chris

Sogar heisse Töpfe kann man drauf abstellen oder was ist der Sinn der rückseitigen Bügel? :smiley: :smiley:

Ahh, da steht es ja:
„… zum Beispiel auch in die Küche beim Kochen passt“

Gruß
Bruno

Edelstahl-Gehäuse und außerdem noch einen Standfuß für drei vordefinierte Aufstellmodi

…aber sonst nix außergewöhnlich Neues, oder ?

@Bruno:

Na, das sieht man doch sofort das das ein Induktionsfeld ist ;).

@Nancilla:

Muss ja nichts Neues außergewöhnliches sein - wenn es schick ist und wenn der Preis passt denke ich ist das eine Ankündigung wert :).

Ich habe neulich erst nach einem passenden Tablet gesucht. Wollte ein großes für die Wand, aber nicht zu groß. Das HP Slate 21" war mir zu groß, die ganzen 10" zu klein. Also hab ich das 13.3" von Hannspree genommen. Hätte es da schon das 17" Alcatel gegeben zu einem vernünftigen Preis, dann wäre das für mich genau die richtige Größe gewesen… Sofern Auflösung und der Rest auch passen…

Von daher, ich behalte das Ding im Auge :slight_smile: Auch wenn das „Aufstelldesign“ speziell ist :slight_smile:

Grüße,
Chris

Hallo Chris,
bin selbst auf der Suche nach einem Tablet für die Wand.
Wie hast du das Einschalten bei deinem 13.3" Tablet realisiert?
Kann dieses ein Bildschirm ein bei Doppeltap? Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr ein 8" Billigtablet gekauft und habe auch nach langen probieren keine befriedigende Lösung gefunden - das Tablet liegt seit dem unter dem Bett in einer Schachtel…die in einem anderen Beitrag beschriebene Lösung mit der Kamera hat bei diesem Gerät überhaupt nicht zuverlässig funktioniert.

Danke schon mal für deine Infos,

Gruß Werner

Moin Werner!

Das Display schalte ich beim Hannspree 13.3" (SN14T71B) wie folgt ein:
1.) „motion detector“ erkennt Bewegung und meldet das an Tasker
2.) Tasker schaltet über „Secure Settings“ das Display ein
3.) Tasker startet einen Timer-Task (bei mir 2 Min.)
4.a) Läuft der Timer-Task ab, wird das Display über „Secure Settings“ wieder ausgeschaltet
4.b) Wird innerhalb der 2 Min. erneut Bewegung durch „motion detector“ erkannt, setzt Tasker den Timer zurück und startet den 2 Min. Timer neu

Funktioniert 100% zuverlässig bei mir :slight_smile:

Als Bonus bekomme ich die Bewegung noch an IPS gesendet und auch, ob das Display vom Tablet an/aus ist :slight_smile:

> Aber soweit ich gelesen habe, funktioniert das Display einschalten über Secure Settings nicht bei allen. In diesem Fall muss das Display einschalten über das auslösen eines Popup-Fenster erfolgen.

>> Wenn ich heute Abend dran denke, dann mache ich mal ein paar viele Screenshots.

Grüße,
Chris

Hallo Chris,
erstmal danke für deine Infos.
Bei meinem „Billigtablet“ war das Problem, dass es am Tag immer eingeschalten hat, wenn nur jemand in die Nähe gekommen ist (und in der Küche ist dann meist jemand in der Nähe), in der Nacht hat es dafür überhaupt nicht reagiert.
Nachdem ich über das Tablet aber eigentlich das Licht Licht einschalten wollte, war diese Lösung mit meinem Gerät leider nicht zu gebrauchen.
Funzt das alles bei dir zur Zufriedenheit?

Ich bin super zufrieden mit dem Tablet und der Bewegungserkennung durch „motion detector“. Egal ob hell oder dunkel, sobald jemand in die Nähe kommt wird das Display eingeschaltet, genau wie es bei mir sein soll. Empfindlichkeit über die Tage noch minimal optimiert und joa :slight_smile:

Anfangs hatte ich Probleme mit der Einrichtung, aber nachdem ich verstanden hatte wie die ganzen Apps untereinander kommunizieren können, war alles gut :slight_smile:

Brauchst du noch Screenshots oder hat sich das erledigt?

Grüße,
Chris

Hallo Chris,
ja, bitte schicke mir doch ein paar Screenshots - vielleicht probiere ich die ganze Sache doch noch mal - mit einem besseren Tablet, danke.

Gruß Werner

Screenshots sind jetzt hier zu finden:
Android Tablet als Wand-Tablet einrichten (Tasker, terRemote, motion detector, …)

Grüße,
Chris