Schicke neue Webseite

Test Formatierung

Dies sollte normale Textdarstellung sein, dies fett, dies kursiv, dies unterstrichen und hier ein Link

Fett scheint kaputt :smiley: Wir sind dran. Danke.

paresy

Das ist mir noch aufgefallen:

Wird korrigiert. Fett geht auch wieder. Und cool, dass jemand den weißen Bereich gefunden hat :smiley: Wir sind uns noch unsicher, ob dieser nicht zu versteckt ist.

paresy

Hallo,

der Button unten rechts ‚nach oben‘ ist recht empfindlich. Da geht dann gleich noch ein Fenster auf:
symcon.png
Auf dem Ipad ist das sehr nervig, da man den Button immer 2x drücken muss.

Grüße, Gerhard

symcon.png

Grundsätzlich finde ich die Webseite gelungen, mich stört da nur eine Sache und zwar bekomme ich wenn ich z.B. die Doku lese bei den Kontrast von Farbe der der schrift zum Hintergrund Kopfschmerzen. Könnt dir das Weiß bitte ein bisschen weniger weiß machen. :smiley:

Gruß: Swen

Hallo,

die neuen Seite sieht schick aus. Durchaus klarer uns besser lesbar, wenn auch von Eindruck her etwas dunkel.

Ich habe zwei Probleme auf dem iPad:

  1. Darstellung abgeschnitten

Original auf dem MacBook

die Darstellung auf dem iPad (ist ein ganz normales Air 2):

Egal, mit welchem Browser (Safari, Chrome, Firefox, Brave), der rechte Rand ist abgeschnitten. Auch eine Anforderung der Desktop-Seite hat keine Änderung gebracht.

  1. rechts oben steht ein Symbol, das für mich ein Menü andeutet

Bildschirmfoto 2019-01-28 um 16.21.39.png

Würde ich erwarten, das was kommt, wenn ich drauf tippe … das schaffe ich aber nicht. Habe ich das missverstanden?

Gruß
demel.

Völlig korrekt und funktioniert auch, aber (leider) nicht mehr ganz alleine durch die symcon.de.

D.h. solltest du uMatrix oder ähnliche Blocker einsetzen, dann musst du ein paar weitere Domains freigeben, da von dort „Unterstützung“ kommt. Ich persönlich finde das sehr Schade, eigentlich würde auch „alles auf dem eigenen Server“ gehen ;).

hallo,

ich habe pi-hole laufen, da ist mir nichts aufgefallen, habe es aber trotzdem mal deaktiviert - keine Änderung.
und auch das iPad mal via LTE betrieben …ohne Änderung.

sonst habe ich auch keinen Blocker im Browser aktiv.

Ich habe auf dem iPad auch mal alle restriktiven Funktionen(popup-blocker, cross-/web-site-tracking, …) ausgeschaltet …

demel

Du hast recht :eek:, so sollte es aussehen:
new_webdesign.png

Aber genau das funktioniert auf der Foren-Seite in einem „kleinen“ Fenster nicht. Da muss wohl noch jemand Hand anlegen :D.

Selbes hier auf einem Lenovo TAB3. Es fehlt zwar nix essentielles, sieht aber blöd aus mit dem halb abgeschnittenen Wort.

Und ja, die grüne Fladen welche ungelesene Beiträge kennzeichnen sollen passen irgwendwie net so recht. Sowohl von der Farbe (die gibt es sonst nirgends auf der HP) als auch von der Form. Ein ganz normaler Bullet würde vollkommen reichen.

Ansonsten finde ich die Hopmepage recht hübsch, wobei ich persönlich diese Animationenn nicht mag. Keine Zusatzinformation und kostet nur Zeit bis die Animation abgelaufen ist. Naja, Passt aber wohl zum Zeitgeist und ich bin old-school.
Von da her trotzdem <ThumbsUp>

gruß
bb

Und… vorher konnte man durch Doppelklick auf die linken „grünen Fladen“ das jeweilige Forum als gelesen markieren.
Funktioniert nicht mehr.

Hallo,

wenn ich auf „Was ist neu?“ klicke, dann sind da vor dem Text grüne und schwarze Sprechblasen. Was hat das für einen Sinn?
Ich komme nicht dahinter. Stehe ich da auf dem Schlauch?

gruß garfi

und man sieht nicht mehr, ob eigene Beiträge vorhanden sind (nur beim drüber hoovern)

Vielleicht hängt das auch vom Endgeräte ab, bei mir sieht es wie folgt aus:
symcon_website.png

Was dann auch die Frage zu den Farben klärt ;).

Türkis, wenn man in dem Thema geschrieben hat.

Das passt nicht mit der Farbe.
Bei mir ist die Farbe auch Türkis, wenn ich dort keine Beiträge geschrieben habe.

Grüße,
Kai

Ich erkenne da keinen Zusammenhang:

Der einzige Beitrag wo ich was gepostet habe ist hier der da, und der ist türkis, wieso da manche schwarz sind kann ich mir nicht erklären.

Vielleicht hängt das auch vom Endgeräte ab, bei mir sieht es wie folgt aus:

ja, bei hoovern hab ich´s auch,
aber da muss man ja jede Blase erst mit der Maus abfahren

Moin,

Schwarz für ganz neue Beiträge die man noch nie geöffnet hat.
Türkis für Beiträge in denen man seine neugierige Nase schon mal drin hatte.

:smiley:

ganz hinten gibts einen runden grünen Kreis mit weißem Haken, nicht sehr intuitiv, aber zeigt an ob du da schon was geschrieben hast