Schichtplangestuertes Haus

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt seit einiger Zeit IPS in gebrauch und habe auch schon viel hier im Forum gelesen. Hat zufällig schon mal jemand sein Haus mit einer Schichtplansteuerung ausgestattet? Ich meine nicht für die Heizungstechnik.

Was ich mir vorstelle ist:

Ich habe im Webfront drei Button (Frühdienst / Spätdienst / Nachtdienst)
Hinter jedem Button sollen andere Zeiten hinterlegt sein z.B. für das öffnen bzw. schließen der Rollläden, starten der Warmwasserzirkulationspumpe usw.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat ein solches Programm schon laufen.

Gruß
Norman

Zu den Zeiten, als ich noch Schichtdienst gearbeitet habe, hatte ich das alles mit Ferengi-Masters Wecker realisiert. Habe mir für jede Schicht einen Wecker angelegt, die Zeiten entsprechend eingerichtet und habe dann jeden Sonntag Abend die Schicht für die kommende Woche aktiviert. Ich war damit sehr zufrieden. Kannst Du Dir ja mal anschauen.

Gruß,
Christoph

Hi,

gib mir noch ein paar Tage Zeit.
Habe gerade ein Wecker für die IPSLibrary in Arbeit.
Dort können 9 Wecker angelegt werden die so ähnlich aktiviert werden können. Warte mal ab.

Vorsussetzung ist die IPSLibrary von brownson.

Gruß Andre

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wenn Du ein bisschen vit in PHP bist, schau Dir mal meine Heizungs-Steuerung an. Da wird das ganze für Heizungen gemacht. Vom Prinzip her sehr sehr ähnlich. Je nachdem, wann ich in den nächsten Tagen zuhause bin, wird die Heizung gesteuert.

Vielleicht gibt es aber andere Lösungen die schneller zum Erfolg führen, als mein Script zu verstehen und entsprechend anzupassen …

Ich danke euch für die Anregungen!

@MCS na dann bin ich mal gespannt!

@ernie ne leider bin ich nicht wirklich fit in php

Hallo,

ich habe jetzt in meinem Wecker eine Schichtfunktion integriert.

Werde mich wieder melden, wenn ich online Stelle.
Voraussetzung ist die IPSLibrary von brownson.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Woher bekomme ich denn die IPSLibrary von brownson?

Es gibt hier im sogar ein eigenes Unterforum, dort solltest Du fündig werden.

Hi.
so Wecker ist online.
Max. 99 Wecker parametrierbar.
Darin beliebig viele Schichtgruppen mit beliebig vielen Weckern.

Mit Zeitschaltuhr.

Hier der Link.
http://www.ip-symcon.de/forum/f74/ipswecker-zeitschaltuhr-18177/

Gruß Andre

Bild 1: Webfrant Großer Monitor
Bild 2+3: Webfront für 10" (Netbook)
Bild 4: eDIP mit MEINEM IPSEDIP Modul