Moin obicom,
also dann mal Schritt für Schritt:
Alles was mit der Schaltuhr zu tun hat aus IPS löschen. Das web-Verzeichnis löschen, Script Schaltuhr.ips.php löschen.
Dann das neue angehängte rar-File im IP-Symcon Ordner entpacken. Ist das bei dir unter C:\ oder unter C:\IP-Symcon?
Nun sollte der Ordner web angelegt worden sein und das Script „Schaltuhr.ips.php“ im Scripts - Verzeichnis.
Das Verzeichnis web -> schaltuhren -> data, sollte jetzt leer sein (hier werden dann die Schaltzeiten für jede Uhr abgelegt)
Nun öffnest du die Console. Anschliessend gehst du auf „Neues Oject hinzufügen“ -> „Script hinzufügen“ und vergibst den Namen „Schaltuhr“ und klickst auf weiter. Nun gibst du unter Datei „vorhandene Datei hochladen“ an und drückst auf das Ordner Symbol. nunwählst du das Script „Schaltuhr.ips.php“ aus und klickst auf „weiter“ und dann „OK“.
Jetzt sollte der Quellcode sichtbar sein und du klickst auf „Ausführen“. Es sollte jetzt keine Fehlermeldung kommen, sonst stimmt was nicht (Pfade dann anpassen).
Jetzt rufst du im Browser die Schaltuhr auf : http://localhost:86/ (Port natürlich anpassen (hier 86).
Es sollte dann die Passwortabfrage kommen und du gibst für den Benutzer „ips“ ein und ebenso für das Passwort.
Es sollte jetzt eine Seite Schaltuhren mit zwei Beispielbuttons erscheinen. Die Namen für die Buttons kannst du in der index.php ändern. Im Java-Script Bereich unter „function opwin1() {“ kannst du die Schaltuhrnummer und den Text der in der Uhr angezeigt werden soll verändern.
function opwin1() {
wstat=window.open("schaltuhren/schaltuhr.php?nr=1&bez=Schaltuhr Beleuchtung Aquarium","","scrollbars=no,status=no,toolbar=no,location=no,directories=no,resizable=no,menubar=no,width="+breite1+",height="+hoehe1+",screenX="+xpos1+",screenY="+ypos1+",top="+ypos1+",left="+xpos1)
}
Wenn das alles passt dann drückst du auf den ersten Button und es sollte die Schaltuhr öffnen. Dort gibt es jetzt rechts unten einen Button „Schaltuhr initalisieren“. Dort klickst du drauf und die Schaltuhr ist fertig zur Eingabe deiner Zeiten.
Ich habe das jetzt sehr ausführlich geschrieben damit auch Anfänger damit zurechtkommen denn du weißt bestimmt wie man ein Script registriert.
Wenn ich Zeit habe werde ich das doch automatisieren Auch das mit den Namensvergaben werde ich mal ändern damit man nicht im Quelltext rumwühlen muss
Ergänzung:
In IPS wird dann pro Schaltuhr automatisch eine Variable „Schaltflag_Uhrx“ angelegt (x = Uhrnummer). Diese Variable kannst du dann in deinen Scripten verwenden (True = Schaltzeit innerhalb, False = Schaltzeit ausserhalb).
Grüße
Thomas
web.rar (10.6 KB)