Schalter "Wert" ändern

Hallo, fange gerade an mein IPS ein wenig „hübsch“ zu machen. Hab da auch gleich mal zwei Fragen:

Wenn ich meine KeyMatic in IPS einbinde zeigt er mir den Zustand des Aktors immer als „An“ oder „Aus“. Wie kann ich den Wert auf z.B. „Offen“ / „Geschlossen“ ändern?

Als zweites würde ich gerne, z.B. für einen Heizungsstellantrieb, das im Webfront angezeigte Icon ändern. Allerdings kann ich anscheinend nur Icons aus dem Ordner png-black nutzen. Wie kann ich denn die anderen Icons einbinden?

Moin Franky,

zu Punkt 1:
Du musst ein Variablenprofil zuweisen. Entweder ein Standardprofil - vermutlich „~Window.Reversed“ - oder ein neu erstelltes.

Grüße
Dennis

hier schreibt Horst, in welchem Ordner die Icons für welche Oberfläche liegen müssen. Gilt jedoch ab der Version 2.2 nicht mehr, da gibt es nur noch den png und einen Ordner für benutzerdefinierte Icons.

Hy,
vlt hilft dir das besser. Auf Ansicht klicken, dann wenn true schreibe (in diesem Beispiel) ONLINE usw.