Schalter funktionieren nicht

Hallo,

Ich habe hier in meinem Haus viele Homematic Wired Komponenten in betrieb. Alles funktioniert durch die CCU einwandfrei.

Jetzt habe ich IP Symcon installiert, und kann alle meine Komponenten sehen, und all Lampen ein- und ausschalten. Leider funktionieren alle Schalter nicht. Wie gesagt, ich kann die alle sehen, auch anpassen, aber wenn ich die Taste bedienen, aendert sich in der IP Symcon Konsole der Status einfach nicht.

Ich habe auch ein paar Wireless Komponenten, und habe da auch das gleiche Problem - Aktoren funktionieren, Schalter aber nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Die Ports in der Firewall freigebeben?

Welche Ports muss ich Freigeben?

Ich glaube nict, dass es etwas mit dem Firewall zu tun hat. IP Symcon kann alle Aktoren und Schalter, die auf die CCU sind, sehen. Komplette zugriff scheint es zu haben, und ich habe sowieso keine interne Firewall.

Wie gesagt, ich habe den Schalter auf IP Symcon importiert. Wenn ich es schalte, dann zeigt es im Homematic Web Interface dass es geschaltet ist, aber ich bekomme keine Reaction von IP Symcon.

Deaktivere mal die Windows Firewall zum Testen komplett. Der Rückkanal funktioniert anders als das normale Schalten.

paresy

Ihr beide habt Recht - es war das Firewall. Ich habe nur an meinem Hardware Firewall gedacht, und die Windows Firewall vergessen. Jetzt funktioniert es. Vielen Danke fuer euere schnelle Hilfe!