Schaltbefehle mehrmals senden

Hallo zusammen,

Meine FS20-Komponenten schalten sehr unzuverlässig, so dass die Stati in IPS oft falsch sind (gleicher Hauscode für Sender/Empfänger). Nun wollte ich ein „send again“ Skript schreiben, also ein Skript das, wenn ich einen Schalter drücke, den Wert nochmals sendet. Da ich jedoch nicht für jede Lampe ein eigenes Skript schreiben will, wollte ich dies mittels Triggering der Variabeln machen. Wie finde ich nun aber heraus, welche Instanz-ID angesprochen werden muss (also getriggert hat)?

Gruss

Hightower

Ich wurde ein array manuel fullen die die variablen & aktoren zusammenfasst, und dan per $IPS_SENDER den zu sendene aktor in die array aufsuchen …

meine 2 cents
Fredje

Danke. Aber ich muss doch die Variable $IPS_VARIABLE überprüfen, da ich die Variable triggere, oder?

Gruss

Hightower