Schaltaktor loggen

Hallo,

ich möchte gern die Statusvariable eines Schaltaktors (also den Schaltzustand) loggen und im Webfront darstellen. Das krieg ich irgendwie nicht hin, denn immer wenn ich einen Shortcut/Link auf diese Variable setze, dann wird er mir im Webfront als Schalter angezeigt, den ich zwar an/aus stellen kann, wo ich aber die Historie der Schlatzustände nicht darstellen kann.

Gibt es da einen Trick?

Danke für die Hilfe

gros_ibou

Einfach bei der Zustandsvariablen das Datenbank-Logging in der Verwaltungskonsole aktivieren.

Das hatte ich natürlich gemacht. Bleibt als Schalter bestehen und das Graphen Symbol, mit dem man normalerweise die geloggte Variable ansehen kann, taucht nicht auf.

Gruss

gros_ibou

??? Es gibt aber keinen Trick sonst. :slight_smile:

Hattest Du schon geschaltet? Eventuell kommt das Symbol erst wenn bereits Daten gelogged worden sind.

Nee das Schalten bringt auch nichts. Ich habe es gerade versucht.

Also nochmal detailliert:
Es handelt sich um einen Homematic Schaltaktor (genau gesagt den 4-fach Schaltaktor Bausatz - wird benutzt für die Bewässerung). Auf den Variablen STATE ist im jeweiligen Kanal eingetragen, dass sie geloggt werden sollen.

Um das im Webfront darzustellen, habe ich ein Dummy Modul genommen und in diesen die STATE Variabelen der 4 Aktoren, per Link dargestellt.

Wenn ich diese Links dann im Webfront angucke, dann sind sie nur Schalter und haben kein Graphensymbol auf das man drücken könnte um die geloggte Variable zu sehen. Ein paar Mal schalten hilft auch nicht.

:frowning: