Schaltaktor IPS868

Hallo zusammen

Ich habe mal eine Anfängerfrage. In meinem Wohnzimmer plane ich LED Strips und Downlights über IPS anzusteuern. Dafür würde ich gerne den IPS-RGBW-868 RGB Controller in Kombination mit dem LAN-Transceiver LAN-T 868 einsetzen. Was soll ich zum Ein- und Ausschalten der Downlights für Schaltaktoren bzw. Dimmer verwenden, welche ich auch über den LAN-T 868 ansprechen könnte? Ich begreife nicht ganz was hier mit was wie kompatibel ist. Besten Dank für Eure Hilfe.

Tobi

Du scheinst den Sinn von IPS noch nicht wirklich erkannt zu haben. Nimm Hersteller A für das Licht und Hersteller B für den Schalter und IPS bringt die Beiden zusammen. IPS ist eine Universalschnittstelle.

Hi Boui

Das ist mir schon klar und ich habe bereits einen OZW Server in IPS eingebunden. Die LED Geschichte hätte ich aber gerne über ein System. Sonst könnte ich einfach Homematic Schaltaktoren nehmen.

Gruss
Tobi

Naja, dann wirst Du sicher gesehen haben, dass ein Komplettsystem rein mit IPS 868 komplett über den LAN-Transceiver LAN-T 868 gar nicht möglich ist. :rolleyes:
LED überIPS-RGBW-868 RGB Controller klar Downlights wenn das Leuchtmittel paßt auch aber Schalter / Dimmer gibt es keine in diesem System. Da mußt Du ausweichen.