Schaffe nicht auf 4.0 upzugraden

Hallo Gemeinde,

ich habe gerade mal den Versuch auf 4.0 gewagt. Vorher natürlich brav ein Backup gemacht. Dazu muß ich sagen, daß es unfaßbar elegant geht, auf das Backup zurück zu schwenken…welch andere Software kann das ?

Na ja, daraus liest man wohl, daß ich wieder auf 3.4 zurück bin.
Bei mir lief zu viel einfach nicht mehr (Das aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen)

Und ehrlich gesagt werde ich das aus eigener Kraft wohl auch nicht schaffen, und auf der 3.4 sitzen bleiben.
Ich würde mich immer noch als PHP Neuling einstufen…
Ob die 4.1 leichter wird, weiß ich nicht.
Ich überlege mir gerade, daraus mal eventuell ein Jobangebot für einen von euch zu machen. (Teamviewer)
Leider sitzt bei mir die Kohle gerade nicht so locker…aber mal sehen, was die Zukunft so bringt…

Falls einer von Euch der Meinung ist, er würde bei mir gerne mal einen Versuch starten wollen, so kann er sich ja melden :slight_smile:

Aber ihr habt wahrscheinlich genug mit eurer eigenen Installation zu tun :slight_smile:

Liebe Grüße
Sascha

Was läuft denn alles nicht bei Dir? Alles zusammengesuchte Skripte oder von Dir selbst geschrieben?
Gruß,
Peter

Hallo Peter,

sowohl als auch…

Die größten Probleme gibt es wohl mit der IPS Library, die ich damals installiert habe…

LG
Sascha

Ok… dann bin ich raus. Hab mir der Libary noch keinen Kontakt gehabt.
Sorry…

Aber Du wirst doch nicht der einzige Libary User mit der 4.0 sein der Probleme damit hat!?
Das kann ich nicht glauben.
Die nutzen hier doch schon viele!

Die neuste Version der IPSLibrary läuft ohne Probleme. Und ohne genaue Details von dir können wir dir auch nicht wirklich gut helfen. Wenn du dir die Zeit nimmst die Probleme zu beschreiben, können wir dir bestimmt helfen.

paresy

Ok…Danke Peter und Danke paresy,

ich werde die Tage mal auf meinem Büro PC eine exakte Kopie von IPS 3.4 aufspielen…dann auf 4.0 upgraden und dann alle Fehler posten…

Dann haben wir genug Zeit, uns um alles in Ruhe zu kümmern, während mein Haus noch vom eigentlichen IPS Server mit 3.40 gesteuert wird.

Liebe Grüße
Sascha

Nachtrag,

ich habe von Axel noch einen wunderbaren Tipp bekommen…
Ich wische jetzt quasi mal feucht durch auf meinem Server…da gibts bestimmt noch genug Altlasten…

Die IPS Library ist wieder aktuell…da habe ich seit Jahren mehr kein Update gemacht…Fehler ganz klar bei mir :slight_smile:

Na dann…gut Putz…

LG
Sascha

Hallo Gemeinde,

ich habe es geschafft…4.0 !!!

Der erste Versuch ging durch eine veraltete IPS Lybrary schief…
Und ich habe den IPS Dienst so konfiguriert, daß er automatisch wieder startet…dies ist wohl mitten in der Installation auf 4.0 passiert…danach hatte ich quasi ein 3.8 oder so etwas in der Richtung…

Rückblickend also alles Anwenderfehler :slight_smile:

eventuell hilft es ja jemanden in der Zukunft…

Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, was nicht geht…aber ich denke, das werden die nächsten Wochen noch besser zeigen…

Liebe Grüße
Sascha