Scalendarstellung im Diagramm

Moin moin,

ich habe eine vermeintlich einfache Frage: ich möchte die Helligkeitwerte von 2 Instanzen/Variablen (Froggit und TaHoMa) in einem Diagramm darstellen. Eigentlich einfach, aber ich kriege es nicht hin, dass beide die gleiche Scala nutzen. Beides sind Integer, beide haben das gleiche Profil (Wertedastellung) und die gleichen Eckwerte. Warum klappt das nicht, was mache ich falsch.

Danke und Gruß Michael

Wichtig ist, dass die Darstellungen exakt gleich sein müssen. Dann werden sie gruppiert. Dabei sind auch Felder relevant, die eigentlich gar keine Auswirkung auf die Skala haben wie beispielsweise Gradient oder dergleichen. Am besten stellst du das sicher, indem du für die Variablen die gleiche Vorlage nutzt.

Danke für die Rückmeldung und ich denke, dass sind sie. Habe es ja auch schon öfters gemacht. Aber hier … Beides gleich. Der einzige Unterschied ist, dass ich bei der TaHoMa Variable nicht zwischen altem und neuen Standard wählen kann.

Nimm sonst mal bei beiden Darstellungen eine Anpassung vor, speichere sie und mache sie danach wieder rückgängig. Vielleicht liegt es an irgendwelchen Parametern, die später hinzukamen und die bei der einen Variable halt nicht abgespeichert sind und bei der anderen schon.

Danke dir, ich hab‘s. Die TaHoMa Variable lässt sich nicht zwischen Standard und Neuer Darstellung einstellen. (Das ist vermutlich ein Bug in TaHoMa). Wenn ich beide auf Legacy mit dem Profil „Illumination“ konfiguriere, klappt es.

Danke und Gruß nach Lübeck.

Michael

Der Punkt mit Standard ist kein Bug, da gibt die Instanz halt einfach keine Standarddarstellung vor. Schade, dass du den Rückschritt auf Legacy machen musstest um das Thema für dich zu lösen :cry:

Falls du doch nochmal Interesse hast, das Thema anzugehen, dann melde dich gerne.

Hm… ich hätte ja es gerne anders gemacht, weiß aber nicht wie.

Gruß Michael

Stelle mal beide Darstellungen über den Konvertierungsbutton wieder um. Bleibt dann das Fehlverhalten beim Diagramm? Falls ja, schicke mir mal deine settings.json, dann schaue ich da genauer rauf. Denn das wäre ein Bug.

Das hat geklappt… Danke dir!

Gruß Michael

1 „Gefällt mir“