Satel Alarmanlage

Hallo liebe Freunde im Forum

nach sehr vielen Einbrüchen bei uns, haben wir uns entscheiden müssen (Versicherung) eine Alarmanlage zu Installieren. Wir haben eine Satel Integra gewählt weil diese ein offenes Netzwerkprotokoll hat. Leider ist die Anleitung in Englich… (In der Schule leider nur Russich gehabt)
so das ich dies nur schwer verstehe.

hier der Link

In openhub Linkhat man es schon integriert. Nun zu meinen Fragen.

Kann mir einer Erlären wie ich mit der Anlage dann Kommunizieren kann. Wir wollen den Alarm Scharf und Unscharf schalten und feedback über das Webfront (Handy) geben wenn sich der Alarm nicht schärfen lässt.
Wir haben das Modul ETHM-1 verbaut.

Für eure mühen danke ich schon mal im voraus

Liebe Grüße Mike

Hallo

es schaut wo leider so aus, als hätte hier keiner eine Idee… oder?

Gruß Mike

Moin Mike!

Das Problem ist, dass das doch recht komplex wäre deine Alarmanlage in IPS einzubinden. Möglich ist es. Aber das kann dir niemand mal eben aus dem Forum beschreiben (außer er hat es selbst im Einsatz).

So wie ich das sehe hast du 2 Möglichkeiten:
> Ein Skript welches zyklisch die Zustände der Alarmanlage abfragt („einfachere Lösung“)
> Ein Client Socket welcher auf „Events“ deiner Alarmanlage lauscht, diese über einen Splitter und ein Skript direkt in entsprechende Variablen einträgt + Skript(e) für die Kommunikation/Befehle zur Alarmanlage (bessere Lösung)

Aber sich da einarbeiten und einlesen dauert, dann muss man selbst probieren was da über den Socket kommt, passende Skripte schreiben, … Das ist einiges an Aufwand und dauert weit weit mehr als eine Stunde und ist nichts, was man „mal eben“ hier im Forum komplett lösen kann.

Also entweder selbst alles anlesen/anlernen und umsetzen, oder du findest einen IPS Integerator der das für dich gegen Bezahlung erledigt.

Viel Erfolg und Grüße,
Chris