Sanduhr bei längerer Skriptlaufzeit?

Hi,

ich habe das eine oder andere Skript, welches ich über das Webfront starte. Dabei laufen die ggf. etwas länger (bis 30sekunden). Leider weiss man bis zum Ende der Abarbeitung nicht, ob was passiert. Könnte man da nicht eine Art „Sanduhr“ einblenden, so dass man ein Feedback hat, das ein gestartetes Skript noch läuft?

Oder lagert ihr sowas asynchon in andere Skripte aus?

Gruss
Coyote

aber im webfront blinkt doch dann das script bis zum schluss und wenn es grün aufleuchtet weiß man das es fertig ist.

cu.
uriel2006

Genau, und wenn ein Fehler vorhanden war geht ein Popup auf.:loveips:

Vielleicht habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Wenn ich eine Variable z.B. als „~Switch“ mit einem Skript verbinde, dann blinkt da nichts. Man klickt auf den „Aus“ Button, um auf „An“ zu wechseln. Wenn dann das dahinterliegende Script länger braucht, dann blinkt zumindest bei mir nichts.

Ich habe das bei mir jetzt aber durch das verlagern in ein asynchrones Skript gelöst.

Gruss
Coyote

uriel meinte es so, wenn Du das Script direkt verlinkst. Bei deinem Weg über eine zusätzliche Variable geht´s nur mit deinem Weg.