Samsung Tablet -> Ethernet

Ich habe ein Samsung Tablet Galaxy S7 als Kiosk mit IpsView eingerichtet. Es funktioniert wie es sollte, aber gelegentlich verliert es den Kontakt zum Wifi, und dann steht alles still. Das ist sehr mühsam. Ich würde deswegen lieber Ethernet als Wifi verwenden. Ich habe gelesen, dass bei manchen Tablets möglich ist, einen Ethernet-Adapter über USB-C anzuschliessen. Kann mich jemand beraten? :slight_smile: danke im voraus!

Servus, brauchst auf jeden fall einen otg-Adapter. Gibt es von hama, belkin, cable matters usw. Für 10 bis 20 euro im netz.
Im menü Netzwerkeinstellung wifi deaktivieren und weiter unten im Menü sollte es erweiterte Einstellungen geben, da findet man ethernet. Ist der Adapter nicht eingesteckt, dann ist ethernet ausgegraut. Sollte dann möglich sein, klassisch über Kabel ans netz zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Moin,
dazu kann ich dir diesen Threads empfehlen. Ich glaube einige Samsung Tablets gehen nicht.

Link

1 „Gefällt mir“