Samsung Fernseher fernbedienen

Also:

  1. Fernseher und Licht per IPS ausschalten, wenn die Schafenstaste gedrückt wird.
  2. Auch alles ausschalten, wenn der letzte das Haus verlässt.
  3. Ja, Fernseher Stumm schalten, wenn Telefon oder Türglocke klingelt.
  4. Auch ausschalten, wenn der Verstärker oder Receiver ausgeschaltet wird, oder wenn die Leinwand runter kommt und der Beamer einschaltet.
  5. Fernseher auf Video In (Kamera) umschalten, wenn es an der Türe geklingelt hat, und danach wieder auf TV

Aber durch einzelne Sender zappen? Neeeeee… :c). Da habe ich schon lieber eine FB in der Hand.

Movie Datenbank? MP3? Dann schon lieber mit DLNA, da schaltet der Fernseher auch schon automatisch um…

Sent from my iPhone using Tapatalk, so please excuse the typos…

Was Ich doof finde ist das man ihn nicht einschalten kann über Script.
Zumindest habe Ich nichts gelesen bei der D-Serie.

cu.
uriel2006

Das liegt daran, dass der Fernseher bei 0.1W wirklich aus ist. Bei dem geringen Stromverbrauch kann er nicht mehr auf dem Netzwerk herum horchen. Der Infrarot Eingang ist dabei der einzige Eingang, der noch aktiv ist. Ich habe es mit IRTrans gelöst, es gibt aber billigere Netzwerk-IR Sender bei ELV.

Sent from my iPhone using Tapatalk, so please excuse the typos…

Hallo,

im Debugfenster kann man sehen das der Samsung antwortet.

Hat das schon jemand ausgewertet?

Hallo,
ich muss jetzt mal Fragen da wir die nächsten Tage auch einen Samsung bekomme.

Ist es denn auch möglich sich Text am TV anzeigen zu lassen, zb. aktuelle Temperaturen oder Anrufer?

Und wie ist es mit IP-Cam ? Meines Wissen hat der Samsaung ja auch einen Webbrowser. Kann man per IPS Script auf den Webbrowser wechseln wo dann gleich die Cam aufgerufen wird?

Hallo !!

Hat schon mal jemand versucht sich mit diesem Programm

ruSamsungTVCommunicator

Telefonanrufe auf den Fernseher anzeigen zu lassen ??

Ja ich!
Aber wenn Du ne Fritzbox hast geht es auch ohne dem Programm sich die Nummer am TV anzeigen zu lassen.

Hi,

dann gib uns doch Bitte mehr Info wie Du das realisierst hast.

Schau mal hier.
ich habe alles über die Reelbox am laufen.

Hi,

Danke, werde es heute Abend einpflegen.

Moin Uwe…

… ich dachte immer diese Funktion wäre nur per SAMYGO möglich!? Bekomme aner me xml-zurück wenn ich die Funktion teste, also sollte das mein Samsung können (ohne andere FIRMWARE ).

Hast du denn auch was in Richtung „Statusmeldungen von IPS“ realisiert?
War eben mal auf deinem Link, komme aber mit den TELNET-Befehlen nicht klar.

Gruß,
Peter

Hallo,

mit den neuen Firmware und D-Serie gibt es leider keine Möglichkeit eine Meldung anzuzeigen.

Ich habe SamyGo am laufen und bekomme es nicht an IPS.
Webbrowser habe ich auch nicht. (D6000er)

Funzt bei mir nicht. Nach dem Neustart der Fritzbox ist die Datei /var/flash/callog verschwunden und es liegt dort nur noch eine leere „calllog“ (ein „l“ mehr). :confused:

Grüße
galleto

Ist schon lange her als ich es gemacht hatte, aber jetzt wo Du es sagst fällt mir ein das es bei mir auch leer war. Habe es glaube ich 2-3 mal gemacht und die Box 2-3mal neu gestartet dann ging es.

So, nach einiger Recherche folgender Stand:

  1. Die IP des TV muss noch geändert werden.
  2. Das dritte „l“ ist notwendig, der Befehl lautet also korrekt:
cat /var/tmp/calllog > /var/flash/calllog
  1. Außerdem ist/war die Datei nicht leer, nur von vi nicht direkt lesbar. Nimmt man nvi („nvi /var/flash/calllog“) wird der Inhalt angezeigt.
  2. Aber es funktioniert nicht. Ein Test (sh /var/flash/calllog „TESTNUMMER“) bringt im Telnet folgendes Ergebnis:

BusyBox v1.8.2 (2010-06-22 13:16:24 CEST) multi-call binary
Usage: nc [IPADDR PORTNUM]
Open a pipe to IP:port

:confused:

EDIT: Und es geht doch! :wink:
Nachdem ich den Test mit Debug (sh -x /var/flash/calllog „TESTNUMMER“) wiederholt habe, brachte er zunächst das hier:

  • /usr/bin/nc 192.168.178.20 52235
    HTTP/1.1 401 Unauthorized
    Connection: close
    Content-Length: 0
    Server: DMRND/0.5

Beim nächsten Versuch ging es dann, ohne dass ich noch etwas geändert hätte.

Grüße
galleto

Na Super. :wink:

Weiß jemand ob es möglich ist den Eingang des TV direkt anzuwählen, wie zum Beispiel HDMI 2? Ich hab bisher nur den Weg über KEY_SOURCE gefunden und dann halt entsprechend mit KEY_DOWN usw. Das ist jedoch nicht die perfekte Lösung, weil man nie weiß auf welchen Auswahlbalken im Input-Menü man gerade steht.

Konkret möchte ich erreichen, das sobald die PS3 online ist, auf den entsprechenden Eingang umgeschalten wird.

Du kannst dir doch ein Makro erstellen.

Kannst du mir das mal näher erklären?

Was, wenn jemand per Fernbedienung umgeschalten hat auf einen anderen Eingang, hilft mir da ein Makro dann auch noch weiter?

Wenn ich gezielt einen Eingang ansteuern könnte, wäre das egal…

Ui, Du hast recht. Habe alles versucht mit Makros, es ist ziemlich schwer dann auf HDMI zu kommen. Es geht zwar wenn ich zuerst immer auf TV schalte, nicht aber wenn ich in irgendeiner Anynetverbindung bin. Da es zu lange dauert bis er die Verbindung trennt.