Sammelthread Diagramme in 9.0

Guten Morgen,
gerade entdeckt:


Sieht auch komisch aus

Symcon 9.0, Raspberry Pi (arm64), 05.03.2026, b9a34e92f86a

Ich würde sagen, da passt das Profil nicht. Versuch mal den Max-Wert zu erhöhen.

Ich hab da nach dem Update nichts geändert. Muss ich jetzt alle Diagramme anpassen ?
;(

Nicht die Diagramme. Die Werte bei der Darstellung bzw. im Profil der Variable. Gegebenenfalls die Min/Max Werte.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe aber trotzdem ich WAS ich hier anpassen soll?
z.B. Raumtemperaturen

Nur in der Werkstatt sieht es komisch aus.

Schätze mal, die Temperatur ist nieder als dein Minimumwert von 10.

Das sieht auch nicht schön aus (Außen):

Aber hier scheint der Min/Max Wert zu passen :smiley:

Nein, das wars leider nicht:

Habs geändert auf:

Geh mal ins Minus….. (scheiß 20 Zeichen)

Das ist aber richtig, da der Nullpunkt in der Mitte ist, sonst kannst nicht ins Minus…
Und schön liegt ja im Auge des Betrachters :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es passt zwar thematisch nicht zu 100% hier her, aber doch irgendwie.

Ich finde das Ausblenden der Graphen bei Variablen toll. Gefällt mir gut. Ich hätte mir nur einen grafischen Hinweis gewünscht. Eventuell statt den beiden Doppelpfeilen einen Graphen. Wenn das möglich ist. Dann ist es sofort ersichtlich, dass diese Variable einen Graphen hinterlegt hat.

1 „Gefällt mir“

Optische ein enormer Rückschritt !