Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Suche für meine neue Sainlogic Wetterstation ein Firmwareupdate gleich oder größer 1.3.8. Mit diesen Update der Wetterstation sollte es möglich sein die Daten ins IP-Symcon einzulesen. Habe schon mehrmals versucht die Firma Sainlogic zu kontaktieren aber immer ohne Erfolg.
was ist das für eine Wetterstation. Das hier im Forum bekannte 10x Sainlogic Wetterdisplay (und baugleiche z.b. von Froggit) haben alle eine Möglichkeit, die Daten an eine Web URL zu senden. In IPS dann einen Webhook anlegen und schon hat man die Daten auch hier. Da ist man schon bei (EasyWeather Pro) V5.17 für das Display und v2.3.4 für den Gateway GW1100
Die Wetterstation ist von Sainlogic mit der Nummer FT-0310. Ich habe die Station bereits mit der App Weathercloud mit den Internet verbunden. Das funktioniert eigentlich sehr gut. Aber ich hätte gerne die Daten in IP-Symcon um damit etwas zu steuern. Gibt es ein Beispiel wie man die Web URL und in IPS den Webhook konfigurieren muss. Wäre für eine Beispiel sehr dankbar.
Das ist einfach. Installiere das Modul Froggit Wetterstation von @Attain und richte es nach der Dokumentation als Custom Wetterservice ein. Bei mir: