Sainlogic Professionelle WLAN Funk Wetterstation - 10 in 1 Wi-Fi

Der Kollege in dem unboxing Video sagt, dass die Wetterstation die Daten auch zu weather underground hochladen kann, somit ist die Verbindung zum Symcon ja eigentlich schon mal erledigt. Wenn es natürlich intern direkt geht wäre es noch schöner.
Außerdem habe ich es so verstanden dass die Uhrzeit, sowie das Gerät am WLAN hängt, automatisch gestellt wird.
Also sollte auch dieses Problem erledigt sein. Ich hoffe ich habe morgen etwas Zeit das Ding zu installieren.

Gesendet mit Tapatalk

Das wird man sehen, so wie ich das verstanden habe macht das nicht die Wetterstation selber sondern die App. Wenn man diese also nicht für den Zweck nutzen will, bzw. Wetterdaten in IP Symcon Aufzeichnen will oder diese als Trigger nutzen bleibt eine Anbindung an IP-Symcon nicht aus. Ob man das dann zunächst über IFTTT in IP-Symcon einbindet oder gleich direkt wird man dann ja sehen. Erst mal muss das Ding da sein und das Versprechen was in Rezession und YouTube angepriesen wird.

Hallo
Hab auch gleich eine bestellt, sollte morgen da sein.
So wie ich das im Manual gelesen habe sendet die Wetterstation
ihre Daten zur Konsole ueber 915 MHz und die Konsole ist im WiFi.
Dann kann man sie zB mit ambientweather verbinden und dort gibt es auch eine API

Ambient Weather REST API · Apiary

oder zu Wunderground oder Weathercloud. Alexa soll auch gehen.
Die APP ist nur zur Konfiguration.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

In Europa dann hoffentlich auf den hier zugelassenen 868 MHz, trotz der Artikelbeschreibung :eek:

Jetzt sei doch nicht so kleinlich, so gibt es wenigstens nicht so viele Störer in dem Frequenzbereich :stuck_out_tongue:
Recht hast du natürlich…

Gesendet mit Tapatalk

Gestern bestellt, heute da. Amazon Prime sei Dank.

Kurze Info: Die Station ist genau so, wie auf dem Produktbild von Amazon. Bin gerade mit der Wi-Fi Einrichtung am kämpfen :mad:

Die App nennt sich WS Tool. Frequenz ist 858MHz

Was steht den auf dem Karton, ist das eine Ambient? Wäre interessant bzw. wichtig wegen API bzw. Dashboard bzw. einbinden über IFTTT. Kannst ja mal schreiben wenn Du das Ding in Betrieb genommen hast bzw. Du dazu Erkenntnisse hast.

Von Ambient steht nichts auf dem Karton.

War da bei Amazon nicht beworben mit
„10 in 1“ und nicht „7 in 1“ ?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Danke für die Bilder, Hauptsache das Ding funktioniert. Interessant wäre die Dashboard Darstellung bzw. ob es eine REST API wie bei Ambient gibt, sieht vom Aussehen ja sonst aus wie eine Ambient. Hoffen wir mal das dies keine billige Kopie ist sondern die gleichen Funktionen aufweist wie die Ambient. Bin zumindest schon mal beruhigt das das Ding aussieht wie bei Amazon beworben.

Ja war sie, wobei die Frage ist was mit 10 genau gemeint ist. Was auf dem Karton steht ist mir in dem Fall egal, Hauptsache das Ding kann das womit es beworben wurde bzw. was in den Rezensionen steht.

Stimmt. Bei Amazon steht 10 in 1.

Der Sensor misst nur 7 Messwerte

[ol]
[li]Luftfeuchte
[/li][li]Temperatur
[/li][li]Regenmenge
[/li][li]UV Index
[/li][li]Solar Radiation
[/li][li]Wind Speed & Direction
[/li][li]Luftdruck
[/li][/ol]

Auf dem Display werden aber 10 Angaben angezeigt. Die zusätzlichen 3 Angaben sind

[ol]
[li]Datum & Uhrzeit
[/li][li]Mondphase
[/li][li]Wettervorhersage
[/li][/ol]

Somit hat sowohl Amazon als auch der Produktkarton recht :o

Habe jetzt eine Stunde lang mit dem Wlan gekämpft. Lag aber an meiner FritzBox :mad: Jetzt ist die Station im Wlan.

Du bist jetzt zum Produkttester und Berichterstatter auserkoren worden ;-). Wir warten gespannt auf den ersten Kurzbericht, insbesondere zu IFTTT und Webdashboard.

Datum und Uhrzeit als Messwert anzugeben ist … „anzugeben“

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wieder mal ein schönes Forenprojekt. Leider muss ich morgen unser Bad fliesen aber ich erwarte auch morgen das Männerspielzeug und bin gespannt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Taupunkt sollte diese zumindest nach Beschreibung berechnen dann muss man das nicht in IPS machen.

Du bist jetzt zum Produkttester und Berichterstatter auserkoren worden :wink:

So schnell kanns gehen :wink: Heute hab ich keine Lust mehr. Morgen schaun mer mal

Ich hoffe nur auf die REST API, eventuell die gleiche wie Ambient dann wäre das Ding schnell an IPS angebunden.

Och menno ;-), danke erst mal für die allerersten Infos und Bilder.

Guten Morgen!

Ich habe jetzt 4 Seiten mitgelesen und wollte auch gleich die Wetterstation bestellen leider kein Versand nach Österreich.
Kann ich mir eine bestellen, und zu jemanden von euch liefern lassen in Deutschland und dann weiterschicken nach Österreich?

Mfg
Maxx